Testmarathon DJ-Controller

Trotz CD- und Media-Playernstandalone Mix-Stations bzw DJ-Komplett-Sets und Schallplattenspielern sind DJ-Controller aus der DJ-Booth kaum wegzudenken. Gerade Einsteiger oder Umsteiger, die sich neues DJ-Equipment für das digitale Auflegen der MP3-Sammlung mit dem Mac oder PC zulegen wollen, werden von der Auswahl und den einhergehenden Fachbegriffen oftmals erschlagen.

Testmarathon_DJ_Controller_RZ


Da ist die Rede von Timecodes, DVS, Performance Pads, Key-Mixing, Post-Fader-FX, Remix-Decks, Engine, TraktorSerato DJ und rekordbox, dabei möchte manch einer doch bloß ein mobiles, transportables und flexibles DJ-Tool zum mixen kaufen, vielleicht mit integrierten CD-Laufwerken und einem USB-Einschub on-top.

Quick Facts: Testmarathon und Vergleich DJ-Controller

Alle Fakten, Testergebnisse und Empfehlungen: Welcher DJ-Controller ist der richtige für mich? Dienstleister legen Wert auf Flexibilität, Hip-Hop-DJs hingegen legen Wert auf große Jogwheels zum Scratchen und für Turntable-Tricks, um ihre Flares, Scribble oder Backspins auszuführen, DJs elektronischer Spielrichtungen fordern mitunter Standard-MIDI-Schnittstellen ein, um gleich noch mal die Drum Maschine via MID-Clock zu synchronisieren, wieder anderen haben schon die Teller ad acta gelegt, um mit berührungsempfindlichen Touch-Stripes auf das Publikum loszugehen. Teurere Modelle vereinen oder ersetzen Mischpult und Mediaplayer gleichermaßen, manche All-in-One Workstations arbeiten mit integrierten Displays, teilweise auch ohne Computer und erlauben trotzdem Beat-FX und Autosync oder spielen per Wireless-MIDI oder Bluetooth nahtlos mit dem Smartphone und dem Table zusammen. Die Auswahl ist groß, die Entscheidung will gut überlegt sein.

Es muss nicht immer teuer sein

Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, was der Markt gerade so hergibt oder welcher Controller vielleicht auch ein Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt darstellen könnte, haben wir in unseren Bonedo-Testmarathon alles zusammengetragen, was die Bonedo DJ Autoren in den letzten Wochen und Jahren so unter die Finger bekommen haben. Und ständig kommen neue Geräte hinzu. Hier findet ihr Tests und Erfahrungsberichte zu DJ-Controllern aller Preisklassen von angesagten Herstellern, darunter:

  • Native Instruments
  • Pioneer DJ
  • Rane DJ
  • AKAI
  • Allen & Heath
  • Behringer
  • DAP-Audio
  • Hercules
  • Numark
  • Roland
  • Reloop
  • Gemini
  • Faderfox
  • Korg
  • American DJ

u.v.m
Denn eines ist klar: Nicht jeder (angehende) DJ muss gleich xTausend Euro in die eierlegende Wollmilchsau investieren. Zum Üben reicht vielleicht schon was kleineres zum Taschengeldpreis aus und steigen die Ansprüche, kann man ja immer noch in einen Flaggschiff-Controller investieren.

Die richtige DJ-Software?

Und falls ihr euch im Vorfeld noch bezüglich der geeigneten Software-Umgebung erkundigen wollt, schaut mal in unseren Testmarathon DJ-Software oder unseren Vergleichsbericht. Nachstehend findet ihr außerdem Links zu unseren Crashkurs-Serien:

Der passende Controller dazu?

Für Tablet-DJs und DJ-Zubehör haben wir ebenfalls einige interessante Reihen:

Viel Spaß beim Stöbern und Happy Mixing
Euer Peter Westermeier

Weitere Folgen dieser Serie:

Numark NS4FX Test Artikelbild

Numark NS4FX Test

Volle Breitseite: Der Numark NS4FX kommt als beeindruckende 60-Zentimeter-Planke daher, mit kreisrunden Center Displays in den großen, griffigen Jogwheels, Serato DJ Lite im Lieferumfang und Trigger-happy Performancepads. Alles drin, alles dran und das zum fairen Preis?

25.04.2022
Produktbewertung 4.0 / 5
Pioneer DJ DDJ-Rev7 Test Artikelbild

Pioneer DJ DDJ-Rev7 Test

Der Pioneer DDJ-Rev7 Controller für Serato verspricht Turntable-Feeling dank motorisierten Jogwheels.

03.03.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 4.5 / 5
Hercules DJControl Mix Test Artikelbild

Hercules DJControl Mix Test

DJ-Controller gibt es viele, es sei denn, man möchte mit dem Smartphone oder Tablet auflegen! Hier ist der Kreis deutlich kleiner, besonders was die Auswahl an guten DJ-Setups im Android-Kosmos angeht: Willkommen Hercules DJControl Mix.

15.12.2021
Produktbewertung 3.5 / 5
Denon DJ LC6000 Test Artikelbild

Denon DJ LC6000 Test

Mit dem LC6000 nimmt Denon DJs Reinkarnation eines Deck-Controller Kurs auf die DJ-Gemeinde. Frische Brise oder laues Lüftchen?

11.05.2021
Produktbewertung 4.5 / 5
Reloop Buddy Test Artikelbild

Reloop Buddy Test

Reloop Buddy: Ein DJ-Controller, konzipiert primär für Algoriddim Djay, der Plattform-übergreifend auf diversen Betriebssystemen läuft. Wie gut ist das „einer für alles“ Konzept gelungen?

03.02.2021
Produktbewertung 4 / 5
Rane One Test Artikelbild

Rane One Test

Mit dem RANE ONE präsentiert RANE DJ seinen ersten All-in-one-DJ-Controller: Mit 11 kg Lebendgewicht, motorisierten Plattentellern, Dual-USB und Performance-Layout für knapp 1500 Euro Straßenpreis...

20.01.2021
Produktbewertung 4.5 / 5
Pioneer DJ DDJ-FLX6 Test Artikelbild

Pioneer DJ DDJ-FLX6 Test

Pioneer DJ schickt den DDJ-FLX6 ins Rennen, seines Zeichens ein 4-Kanal DJ-Controller mit kombinierten Merge-FX und integriertem Audiointerface für Serato und rekordbox dj.

22.12.2020
Leserbewertung 4,0 / 5
Produktbewertung 4 / 5
RANE TWELVE MK2 Test Artikelbild

RANE TWELVE MK2 Test

Rane Twelve MK2, der Turntable-Controller geht in die nächste Generation und funktioniert nun auch mit Traktor und Virtual DJ. Was hat sich noch getan?

19.08.2020
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 4.5 / 5
Gemini DJ SDJ-4000 Test Artikelbild

Gemini DJ SDJ-4000 Test

Die Standalone DJ-Workstation von Gemini namens SDJ-4000 kostet knapp 1000 Euro und nimmt den Kampf mit Pioneer und Denon DJ auf. So schneidet das Gerät im Bonedo-Testparcours und im Vergleich zur Konkurrenz ab.

22.07.2020
Produktbewertung 2 / 5
Kommentare vorhanden 1
Denon DJ Prime Go Test Artikelbild

Denon DJ Prime Go Test

Der akkubetriebene Denon DJ Prime Go könnte die neue Wunderwaffe für mobile Event-Dienstleister und Party-DJs werden, die Musik vom USB-Stick oder Streaming Music via WLAN abspielen wollen.

22.07.2020
Leserbewertung 2,0 / 5
Produktbewertung 4 / 5
Numark Mixtrack Pro FX und Platinum FX Test Artikelbild

Numark Mixtrack Pro FX und Platinum FX Test

Numark spendiert seinen DJ-Controllern Mixtrack Pro und Platinum ein funktionales und Layout-technisches Redesign und addiert den Zusatz FX in der Produktbezeichnung. Was gibt es noch zu berichten?

14.07.2020
Produktbewertung 4.0 / 5
Native Instruments Traktor Kontrol S3 Test Artikelbild

Native Instruments Traktor Kontrol S3 Test

Native Instruments Kontrol S3 ist ein Controller für Traktor Pro, der sich an DJs wendet, die mehr als zwei Decks für ihre Performance einsetzen wollen. Mit statusbeleuchteten Jogwheels, vier Kanälen, Mixer-FX, Performance-Pads und iOS-Unterstützung ausgerüstet, schließt er die Lücke zwischen S2 und S4. 499 Euro werden dafür aufgerufen, kann der …

24.06.2020
Produktbewertung 4 / 5
Kommentare vorhanden 1
Hercules DJControl Inpulse 500 Test Artikelbild

Hercules DJControl Inpulse 500 Test

Hercules DJControl Inpulse 500 könnte ein großer Wurf werden, denn er ist für mich der professionellste Mid-Size DJ-Controller, der jemals die Produktionshallen des Herstellers verließ.

11.06.2020
Produktbewertung 4.5 / 5
Denon DJ Prime 2 Test Artikelbild

Denon DJ Prime 2 Test

Im Denon DJ Prime 2 Test verraten wir, warum dieser DJ-Controller die nahezu perfekte standalone DJ-Workstation für den mobilen, digital auflegenden DJ ist.

07.05.2020
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 2
Faderfox EC4 Test Artikelbild

Faderfox EC4 Test

Der Faderfox EC4 ist ein universeller Controller zur Parameterkontrolle für alle Arten von MIDI-steuerbarer Hard- und Software. Ob als Ableton Live Surface oder zum Steuern von Hardware-Synthesizer, DJ-Software und selbst iOS-Apps, der EC4 kontrolliert sie alle.

29.04.2020
Produktbewertung 4.5 / 5
Hercules DJ Learning Kit und DJ Party Set Test Artikelbild

Hercules DJ Learning Kit und DJ Party Set Test

Hercules DJ hat zwei günstige Einsteiger-Komplettpakete für angehende DJs geschnürt: Das Hercules DJLearning Kit und das Hercules DJParty Set. Preiswert sind die Packages, aber auch gut?

18.02.2020
Produktbewertung 3.5 / 5
Pioneer DJ XDJ-XZ Test Artikelbild

Pioneer DJ XDJ-XZ Test

Pioneers neue 4-Kanal DJ-Workstation XDJ-XZ spielt standalone vom USB-Stick, unterstützt Pro DJ Link sowie rekordbox dj und Serato. Alles Gold, was glänzt?

21.01.2020
Produktbewertung 4 / 5
KALO Dark Fader Test Artikelbild

KALO Dark Fader Test

Mut zur Lücke: Der Dark Fader MIDI-Controller verwendet original Technics Pitchfader und dazu Mini-Arcade-Buttons aus Edelstahl, um eure DJ-Software zu befehligen.

03.12.2019
Produktbewertung 4 / 5
Pioneer DDJ-XP2 Test Artikelbild

Pioneer DDJ-XP2 Test

Mit dem DDJ-XP2 kommt die zweite Auflage von Pioneers Add-on-Controller auf den Markt. Überraschung: Er funktioniert auch mit Serato. Was ist sonst noch neu?

20.10.2019
Produktbewertung 4 / 5
Hercules DJStarter Kit Test Artikelbild

Hercules DJStarter Kit Test

DJ-Controller, DJ-Software, Monitorboxen und Kopfhörer auf einen Streich – mit dem DJStarter Kit bietet Hercules das Einstiegssetup zum Mixen, angeblich sogar scratchen auf Niedrigpreisniveau. Ein Rundum-Sorglos-Paket?

30.09.2019
Produktbewertung 4 / 5
Roland DJ-707M Test Artikelbild

Roland DJ-707M Test

Mit dem DJ-707M betritt ein neuer DJ-Controller für Serato aus dem Hause Roland die Bühne, der besonders kompakt ausfällt und dennoch mit den großen Kalibern mithalten möchte – das ideale Werkzeug für den mobilen DJ?

02.09.2019
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 4 / 5
Kommentare vorhanden 1
Pioneer DJ DDJ-1000SRT Test Artikelbild

Pioneer DJ DDJ-1000SRT Test

Der DDJ-1000SRT möchte eine neue Qualitätsstufe für Pioneer DJ-Controller im Serato-Kosmos einläuten. Clubstyle-Layout, Mega-Jogwheels, hardwareseitige Color-FX und Beat-FX wie beim Clubmixer und DVS-Kompatibilität inklusive. Geht das Konzept auf?

26.08.2019
Produktbewertung 4.5 / 5
Denon DJ Prime 4 Test Artikelbild

Denon DJ Prime 4 Test

Prime 4 ist laut Denon die aktuell wohl fortschrittlichste und interaktivste DJ-Mixstation. Was macht die Konsole so besonders? Antworten hier im Test…

06.07.2019
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 6
MWM Phase Essential und Phase Ultimate Test Artikelbild

MWM Phase Essential und Phase Ultimate Test

Revolution im DVS-DJing? MWM Phase ist der erste kabellose DVS-Controller mit Funkübertragung. Seit der Ankündigung in 2018 sorgte er weltweit für Aufsehen in der DJ-Szene. Nun ist das finale Produkt endlich für jeden zu haben. Ob die angekündigte "Revolution" im DVS-DJing wirklich stattfindet?

24.06.2019
Produktbewertung 3.5 / 5
Kommentare vorhanden 2
Pioneer DJ DDJ-200 Test Artikelbild

Pioneer DJ DDJ-200 Test

Mit dem DDJ-200 schickt Pioneer DJ einen neuen Einsteiger-Controller in den Ring. Das DJ-Tool ist für rekordbox dj auf PC/MAC und Smartphone-Apps wie WeDJ oder Djay und Co. unter iOS und sogar Android konzipiert ...

05.06.2019
Produktbewertung 4 / 5
Kommentare vorhanden 4
Pioneer DJ DDJ-800 Test Artikelbild

Pioneer DJ DDJ-800 Test

Der Pioneer DDJ-800 ist ein Zeichen dafür, dass der Hersteller mit gängigen Controller-Tugenden bricht und in Teilen andere Wege beschreitet, als es die Konkurrenten tun. Eine gute Entscheidung?

08.05.2019
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 1
Mixars Primo Test Artikelbild

Mixars Primo Test

Mixars bringen mit dem Primo ihren ersten DJ-Controller in den Handel. Er wurde Serato DJ Pro auf den Leib geschneidert und möchte einem die volle Bandbreite an Controller-typischer Ausstattung für die kreative Mixsession an die Hand geben …

25.03.2019
Produktbewertung 4 / 5
Numark Party Mix Pro Test Artikelbild

Numark Party Mix Pro Test

Numark Party Mix Pro ist eine transportable Aktivbox mit eingebauter Light-Show und integriertem DJ-Controller, der mit Serato und Virtual DJ oder auf iOS mit DJ Player Pro zusammenspielt. Das schauen wir uns genauer an.

28.02.2019
Produktbewertung 4 / 5
Native Instruments Traktor Kontrol S4 MK3 Test Artikelbild

Native Instruments Traktor Kontrol S4 MK3 Test

Native Instruments stellt mit dem Kontrol S4 MK3 einen potenten Nachfolger der bisherigen S4-Modelle vor. Er funktioniert plug-and-play mit Traktor Pro 3 und bietet neben hochwertiger Verarbeitung, Anschlussmöglichkeiten für Plattenspieler, DVS-Unterstützung und eine durchdachte Benutzeroberfläche mit den motorisierten „Haptic Drive“-Jogwheels – eine aufregende Innovation im Bereich der DJ-Software-Controller.

12.12.2018
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 1
Native Instruments Traktor Kontrol S2 MK3 Test Artikelbild

Native Instruments Traktor Kontrol S2 MK3 Test

Native Instruments DJ-Controller Traktor Kontrol S2 MK3 wurde für speziell für Traktor Pro 3 optisch und funktional dem Puls der Zeit entsprechend (re)designt und auf die Bedürfnisse angehender und fortgeschrittener DJs ausgelegt. Besser denn je?

06.12.2018
Produktbewertung 4.5 / 5
Hercules DJControl Inpulse 300 Test Artikelbild

Hercules DJControl Inpulse 300 Test

Alle Fakten zu Hercules neuem Inpulse 300, dem DJ-Controller für Anwender, die es etwas komfortabler statt ultrakompakt mögen und eine stattliche Feature-Palette zu schätzen wissen ...

27.11.2018
Produktbewertung 4.0 / 5
Pioneer DJ XDJ-RR Test Artikelbild

Pioneer DJ XDJ-RR Test

Der XDJ-RR von Pioneer DJ ist ein All-in-One-System für DJs, die mit rekordbox arbeiten und USB bevorzugen.

07.11.2018
Produktbewertung 4 / 5
Hercules DJControl Starlight Test Artikelbild

Hercules DJControl Starlight Test

Hercules’ neue Lichtgestalt DJControl Starlight wendet sich an angehende DJs und Hobby-Aufleger. Preis, Features und die integrierte Lightshow klingen verlockend...

22.10.2018
Produktbewertung 3.5 / 5
Pioneer DDJ-SX3 Test Artikelbild

Pioneer DDJ-SX3 Test

Ring frei zur dritten Runde: Pioneer DDJ-SX3 ist ein Vierdeck-Controller mit Standalone-Mixer, Color-FX, Performance-Pads und mehr. Was hat sich getan?

04.09.2018
Produktbewertung 4.5 / 5
Pioneer DJ DDJ-400 Test Artikelbild

Pioneer DJ DDJ-400 Test

Pioneer DJ zielt mit dem auf rekordbox DJ zugeschnittenen DJ-Controller DDJ-400 vor allem auf Einsteiger ab. Landen sie einen Volltreffer?

29.08.2018
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 4.5 / 5
Roland DJ-505 Test Artikelbild

Roland DJ-505 Test

Serato-Decks, Pads, Effekte, TR-Drums und mehr stecken in der Roland DJ-505. In unserem Testbericht verraten wir euch, wie viel Spaß man damit haben kann.

17.07.2018
Produktbewertung 4 / 5
RANE Twelve Test Artikelbild

RANE Twelve Test

Der Twelve von Rane verspricht als motorisierter MIDI-Controller für Serato DJ Pro echtes Plattenspieler-Feeling ohne typische Nebenwirkungen. Lohnt es sich, darauf umzusatteln?

07.06.2018
Produktbewertung 4 / 5
DAP Core Kontrol D1 Test Artikelbild

DAP Core Kontrol D1 Test

DAP Core Kontrol D1 ist ein kompakter DJ-Controller nebst integriertem Audiointerface und Virtual DJ LE im Bundle. Günstig und gut?

11.04.2018
Produktbewertung 3.5 / 5
Pioneer DDJ-SB3 Test Artikelbild

Pioneer DDJ-SB3 Test

Pioneer schickt den DDJ-SB in die dritte Runde und stattet diesen mit der Möglichkeit aus, auf Knopfdruck Scratch-Routinen abzufeuern. Doch das ist noch nicht alles, was sich getan hat.

27.03.2018
Produktbewertung 4 / 5
Pioneer DJ DDJ-1000 Test Artikelbild

Pioneer DJ DDJ-1000 Test

Im Bonedo-Test heute: Pioneers neuer DDJ-1000 Controller für rekordbox dj. Er verfügt über CDJ-like Jogwheels mit integrierten Displays, neue Effekte und konfigurierbare Performance-Pads. Was geht gut und was geht vielleicht noch besser?

20.02.2018
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 7
Reloop Touch Test Artikelbild

Reloop Touch Test

Reloop TOUCH ist ein Controller für ambitionierte, semiprofessionelle Anwender mit einem 7-Zoll-Touchscreen und wird inklusive VirtualDJ 8 ausgeliefert.

24.01.2018
Produktbewertung 3.5 / 5
Numark NS6 II Test Artikelbild

Numark NS6 II Test

Der Numark NS6 II präsentiert sich als professioneller Serato DJ-Controller, der Bedienbesonderheiten und einen doppelten USB-Anschluss bietet. Das universelle DJ-Werkzeug für anspruchsvolle Nutzer?

14.12.2017
Produktbewertung 4.5 / 5
Roland DJ-202 Test Artikelbild

Roland DJ-202 Test

Roland bietet mit dem DJ-202 einen Einsteiger-Controller für Serato DJ Intro an, der mit einem Sequencer und internen TR-808 und 909 Drum-Sounds ausgestattet ist.

23.11.2017
Produktbewertung 4.0 / 5
Pioneer DDJ-XP1 Test Artikelbild

Pioneer DDJ-XP1 Test

Mit dem DDJ-XP1 hat Pioneer DJ ein Add-on für rekordbox DVS-Systeme und spartanisch ausgestattete DJ-Controller im Sortiment. Wir verraten, was die Kommandozentrale auf der Pfanne hat.

14.11.2017
Produktbewertung 4 / 5
Pioneer XDJ-RX2 Test Artikelbild

Pioneer XDJ-RX2 Test

Man nehme Ingredienzien der beliebten Pioneer CDJ-, XDJ- und DJM-Geräte, packe diese in ein transportables Gehäuse und fertig ist der XDJ-RX2. Wie hell der neue Stern am All-in-One Controller-Himmel leuchtet, was er kann und was nicht, haben wir uns angeschaut.

24.10.2017
Produktbewertung 4.5 / 5
Pioneer DDJ-SR2 Test Artikelbild

Pioneer DDJ-SR2 Test

RGB-Pads, Standalone-Mixer und DVS-Option für Serato. Das sind gewichtige Updates, mit denen Pioneer den DDJ-SR2 ausstattet. Im Bonedo-Test verraten wir, was der DJ-Controller zu leisten vermag.

10.10.2017
Produktbewertung 4 / 5
Numark DJ2Go2 Test Artikelbild

Numark DJ2Go2 Test

Numark stattet den DJ2Go in Version 2 mit einem Audiointerface und Serato-Kompatibilität aus. Der kompakte MIDI-Controller kostet kaum 80 Euro und bietet auf kleinstem Raum Basiswerkzeuge für eine Laptop DJ-Session. Wie macht sich die kleine Schaltzentrale im Test?

18.09.2017
Produktbewertung 3.5 / 5
Kommentare vorhanden 1
Roli Blocks Test Artikelbild

Roli Blocks Test

Roli bringen mit Blocks eine neue Controller-Serie auf den Markt, die sich sowohl an Einsteiger als auch Profis richtet. Der Kern-Technologieträger ist dabei das neu entwickelte Lightpad - ein berührungsempfindliches Leuchtquadrat, das eine feinfühliges Bespielen ermöglichen soll.

09.05.2017
Produktbewertung 3 / 5
Pioneer DDJ-SZ2 Test Artikelbild

Pioneer DDJ-SZ2 Test

Pioneers DDJ-SZ2 kommt mit dezentem Hardware-Redesign zum Test, denn bei Serato DJ gab es einige neue Features ...

28.03.2017
Produktbewertung 4 / 5
Denon DJ MC7000 Test Artikelbild

Denon DJ MC7000 Test

Denon DJ MC7000 wurde gegenüber dem kleinen Bruder MC6000MK2 optisch und funktional überarbeitet und ähnelt nun eher der Workstation MCX8000 als dem Serato-Controller Line-Up der letzten Jahre. Ein kluger Schachzug?

16.02.2017
Produktbewertung 4 / 5
Reloop Mixon 4 Test Artikelbild

Reloop Mixon 4 Test

Reloops Mixon 4 DJ-Controller unterstützt von Hause aus Serato und Algoriddim und ist obendrein auch noch iOS- und Android-kompatibel. Flexibel und gut?

13.02.2017
Produktbewertung 4 / 5
Faderfox PC44 Test Artikelbild

Faderfox PC44 Test

Der Faderfox PC44 ist das perfekte kleine Arbeitsköfferchen für alle Schrauber, die einfach nicht genug Regler haben können, um ihre Soft- und Hardware zu steuern. Kompakt und robust, USB-powered und class-compliant.

07.02.2017
Produktbewertung 4.5 / 5
Pioneer DDJ-WeGo4 Test Artikelbild

Pioneer DDJ-WeGo4 Test

Pioneers DDJ WeGo4 möchte sich als kompakter Controller für die ersten DJ-Schritte am PC, Mac, iOS- und Android-Device unter rekordbox, Traktor, Virtual DJ, Djay oder WeDJ empfehlen. Eine Vollversion von Rekordbox dj liegt bei. Neukauf, Update oder warten?

21.12.2016
Produktbewertung 4 / 5
Roland DJ-808 Test Artikelbild

Roland DJ-808 Test

DJ-Controller für Serato, Mischpult, Trommelmaschine und Vocal Transformer in Personalunion: Roland möchte mit dem DJ-808 den Begriff des Performance-Controllers neu definieren.

14.12.2016
Produktbewertung 4 / 5
Numark Party Mix Test Artikelbild

Numark Party Mix Test

Numark möchte mit dem DJ-Controller Party Mix angehenden DJs ein bezahlbares Einsteigerpaket offerieren.

09.12.2016
Produktbewertung 4 / 5
Kommentare vorhanden 2
Hercules DJControl Instinct P8 Test Artikelbild

Hercules DJControl Instinct P8 Test

Der Hercules Budget-Controller DJControl Instinct P8 kostet kaum mehr als eine Handvoll CDs und wendet sich als Komplettpaket aus DJ-Controller, Audiointerface und Software an Einsteiger- und Hobby-DJs. Kann das was?

26.09.2016
Produktbewertung 4 / 5
Numark Mixtrack Platinum Test Artikelbild

Numark Mixtrack Platinum Test

Mixtrack goes Platinum: Numark erweitert den Mixtrack Pro 3 zu einer Luxus-Version. Was Sie zu bieten hat, verrät unser Testbericht.

26.08.2016
Produktbewertung 4.0 / 5
Reloop Beatmix 2 MK2 Test Artikelbild

Reloop Beatmix 2 MK2 Test

Reloops Beatmix 2 MK2 richtet sich mit seinem günstigen Preis an Anfänger-DJs, die sofort mit Controller und Software loslegen wollen.

28.07.2016
Produktbewertung 4 / 5
Pioneer DDJ-RZX Test Preview Artikelbild

Pioneer DDJ-RZX Test Preview

Pioneer DDJ-RZX bietet drei Touchscreens und ein bewährtes DJM/CDJ-Layout zur Steuerung von rekordbox dj und dvs. Ein Game Changer?

19.07.2016
Kommentare vorhanden 2
American Audio VMS5 Test Artikelbild

American Audio VMS5 Test

American Audio stellt mit dem VMS5 einen DJ-Controller mit integrierter Soundkarte vor, der die Nachfolge des recht erfolgreichen VMS4 antritt. Die Konsole ist für die Nutzung mit Virtual DJ optimiert.

19.07.2016
Produktbewertung 3 / 5
Denon MCX8000 Test Artikelbild

Denon MCX8000 Test

Denons Flaggschiff-Controller MCX8000 greift nach dem Thron der DJ-Workstations. Kann die Kombination aus Standalone-Mixer/Player, Engine- und Serato-Controller auch in der Praxis überzeugen?

01.07.2016
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 5
Pioneer DDJ-RB Test Artikelbild

Pioneer DDJ-RB Test

Alle Fakten zum DDJ-RB im Test: Ist Pioneers DJ-Controller das perfekte Tool für alle Einsteiger, die mit dem Laptop und Rekordbox auflegen wollen?

17.06.2016
Produktbewertung 4.5 / 5
Denon DJ MC4000 Test Artikelbild

Denon DJ MC4000 Test

Denon DJ MC4000 ist ein Dual-Deck DJ-Controller samt Serato DJ Intro, der als Nachfolger des MC3000 mit 100er-Pitchfadern, größeren Jogwheels und zwei symmetrischen Ausgangspaaren von sich überzeugen will.

03.05.2016
Produktbewertung 4.5 / 5
Hercules P32 DJ Test Artikelbild

Hercules P32 DJ Test

Hercules P32 DJ ist ein Pad DJ-Controller, der auf Jogwheels gänzlich verzichtet. Mit einem integriertem Audiointerface und Djuced 40 Software im Gepäck stellt er sich dem bonedo.de-Test.

06.04.2016
Produktbewertung 4 / 5
Kommentare vorhanden 1
Reloop Mixtour Test Artikelbild

Reloop Mixtour Test

Einer für alle und alles? Der Reloop Mixtour DJ-Controller verspricht, sich sowohl mit MacOS, Windows, iOS und Android zu verstehen.

18.02.2016
Produktbewertung 4.5 / 5
Faderfox DJ4 Test Artikelbild

Faderfox DJ4 Test

Was ist neu beim Faderfox DJ4? Hat er das Zeug, sich im Haifischbecken der DJ-Controller zu behaupten? Wir verraten es euch.

04.02.2016
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 4 / 5
Hercules DJControl Glow und Compact Test Artikelbild

Hercules DJControl Glow und Compact Test

Mit dem DJControl Glow und Compact hat Hercules zwei im unteren Preissegment angesiedelte Add-On-Controller für die hauseigene DJ-Software DJUCED 18° im Programm, die sich heute dem bonedo.de Test stellen.

02.02.2016
Produktbewertung 3.5 / 5
Pioneer DDJ-RX Test Artikelbild

Pioneer DDJ-RX Test

Ist der DDJ-RX mit Rekordbox das perfekte Tool für den Laptop-DJ? Hier ist unser Eindruck.

07.12.2015
Produktbewertung 4.5 / 5
Reloop Beatpad 2 Test Artikelbild

Reloop Beatpad 2 Test

Reloop überarbeitet sein Beatpad und setzt in Version 2 auf eine runderneuerte Performance-Sektion für die nahtlose Verzahnung mit Algoriddim Djay für Mac, iOS und Android.

09.11.2015
Produktbewertung 4 / 5
Numark NS7 III Test Artikelbild

Numark NS7 III Test

Numark motzen ihr bewährtes Controller-Schlachtschiff NS7 in Version III mit nicht weniger als drei Farbdisplays auf. Was aber bringt das visuelle Add-on?

20.10.2015
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 1
Pioneer DDJ-RZ Test Artikelbild

Pioneer DDJ-RZ Test

Der DDJ-RZ ist ein professionell ausgestatteter Hardware-Controller für Pioneers neue Software „Rekordbox DJ“. Kontrollieren par excellence? Das erfahrt ihr hier …

02.10.2015
Produktbewertung 4 / 5
Kommentare vorhanden 1
Hercules DJControl Jogvision Test Artikelbild

Hercules DJControl Jogvision Test

Hercules bringt mit dem DJControl Jogvision das Flaggschiff-Modell seiner DJ-Controller-Flotte heraus. Schon der erste Blick lässt keine Zweifel an der Marschrichtung: Alle Mann an die Teller.

01.09.2015
Produktbewertung 3.5 / 5
Pioneer DDJ-SB2 Test Artikelbild

Pioneer DDJ-SB2 Test

Neue Features, bewährter Look: Der DJ-Controller Pioneer DDJ-SB2 für Serato DJ (Intro) setzt auf erweiterte Kontrollmöglichkeiten und mehr Professionalität. Mehr lesen ...

24.08.2015
Produktbewertung 4.5 / 5
Casio Trackformer XW-DJ1 Test Artikelbild

Casio Trackformer XW-DJ1 Test

Der Trackformer XW-DJ1 von Casio ist ein DJ-Controller für iOS und Mac/PC, der besonders durch sein einzigartiges Design ins Auge fällt. Orientiert hat sich der Hersteller offensichtlich am Millennium Falcon aus Star Wars. Top oder Flop? Der Bonedo-Test liefert die Fakten.

30.07.2015
Produktbewertung 3 / 5
Faderfox Glanzmann Versus Test Artikelbild

Faderfox Glanzmann Versus Test

Mit dem Versus erblickt ein Traktor-optimierter Performance-Controller das Licht der DJ-Booth, der umfassende Kontrollmöglichkeiten und einen eigenständigen Ansatz beim Bedienlayout verspricht.

23.06.2015
Produktbewertung 3.5 / 5
Native Instruments Traktor Kontrol D2 Test Artikelbild

Native Instruments Traktor Kontrol D2 Test

Der Traktor Kontrol D2 möchte sich als Standalone-Controller neben dem Mischpult oder als Sidekick für DVS-Setups empfehlen. Ein guter Partner für die DJ-Kanzel?

10.06.2015
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 4
Gemini GMX Test Artikelbild

Gemini GMX Test

Geminis mobiles DJ-System GMX ist eine kostengünstige Symbiose aus MIDI-Controller und USB/MP3-Workstation. Doch bedeutet preiswert auch gut?

31.05.2015
Produktbewertung 3.5 / 5
Kommentare vorhanden 2
Numark Mixtrack Pro 3 Test Artikelbild

Numark Mixtrack Pro 3 Test

Numarks Mixtrack Pro 3 für Serato DJ möchte mit frischem Design und Layout die Messlatte für DJ Controller im Einsteigersegment ein Stück weit höher legen. Im Bonedo-Test erfahrt ihr, ob das Vorhaben gelingt.

31.05.2015
Produktbewertung 4 / 5
Kommentare vorhanden 2
Pioneer XDJ-RX Test Artikelbild

Pioneer XDJ-RX Test

Pioneers All-in-One DJ-Workstation XDJ-RX schickt sich an, ein Notebook-loses und Beat-gerechtes Auflegen via USB-Stick zu ermöglichen, ohne große Einschnitte in Kauf nehmen zu müssen. Zu schön, um wahr zu sein?

12.05.2015
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 1
KORG KAOSS DJ Test Artikelbild

KORG KAOSS DJ Test

KORG schickt mit dem KAOSS DJ eine Kombination aus Controller für Serato DJ Intro, Standalone-Mixer, zweikanaligem Interface und einer KAOSS FX-Einheit ins Rennen. Neugierig? Dann geht’s hier weiter ...

11.05.2015
Produktbewertung 4 / 5
Hercules Universal DJ Test Artikelbild

Hercules Universal DJ Test

Android, iOS, PC und Mac, Hercules Universal DJ Controller arbeitet plattformübergreifend, erlaubt Mixing vom Dancefloor aus und lässt auf Wunsch sogar die Gäste über die Musik abstimmen. Wenn das nicht nach Party klingt.

01.04.2015
Produktbewertung 3.5 / 5
Kommentare vorhanden 3
Hercules DJControlWave Test Artikelbild

Hercules DJControlWave Test

Mit DJControlWave bringt Hercules einen für Hobbyisten konzipierten Bluetooth-fähigen DJ-Controller inklusive der Software Djuced auf den Markt, die mit iPad oder Rechner zusammenarbeitet.

17.03.2015
Produktbewertung 3.5 / 5
Gemini Slate 4 Test Artikelbild

Gemini Slate 4 Test

Geminis Slate 4 ist ein relativ flach gebauter MIDI-Controller mit integriertem USB-Audiointerface und Vierkanal-MIDI-Mixer, der mit der bewährten DJ-Software Serato DJ (Intro) ausgeliefert wird. Wir verraten euch, ob dieses Gerät auf eure Wunschliste gehört.

06.02.2015
Produktbewertung 4 / 5
AKAI AFX und AKAI AMX Test Artikelbild

AKAI AFX und AKAI AMX Test

Mit dem AFX und AMX debütieren zwei MIDI-Controller aus dem Hause AKAI im Marktsegment der Serato DJ-Tools. Wie sich das Effekt-Add-On und der DVS-zertifizierte Mixer-Controller mit seinen vier analogen Inputs in der Praxis schlagen, erfahrt ihr hier...

30.01.2015
Produktbewertung 4 / 5
Reloop Neon Test Artikelbild

Reloop Neon Test

Der universelle, modulare Add-on-Controller Reloop Neon verspricht eine kreative Spielwiese für Serato DJ auszurollen, die in diesem Preissegment auf den ersten Blick kaum etwas zu wünschen übrig lässt. Und auf den Zweiten?

30.01.2015
Produktbewertung 4 / 5