Der bekannte Basslehrer Markus Setzer gibt einen neuen E-Bass-Masterkurs bekannt, der im Mai 2023 beginnt. Das Wichtigste vorweg: Man muss kein Meister sein, um Kurse dieser Art bei Markus zu belegen. Und es geht auch nicht darum, nach Beendigung wie Pino Palladino, Jaco Pastorius, Marcus Miller oder Victor Wooten spielen zu können.

Vielmehr geht es darum, den “Dingen auf den Grund zu gehen”, tiefer einzutauchen und die Kleinigkeiten und kleinen Tricks in der Musik zu entdecken, die doch immer so eine große Wirkung haben. Die entscheidenden Fragen zu stellen, die man schon immer mal stellen wollte. Diejenigen, die einem schon so lange und immer wieder auf der Zunge brennen – und darauf endlich mal eine passende Antwort zu bekommen!
Der Kurs richtet sich allerdings nicht an Anfänger: Man sollte schon ein paar Bass-Jährchen auf dem Buckel haben. Hier geht es um das künstlerische Arbeiten und das Entdecken und Verfeinern des eigenen Stils sowie der eigenen Skills! Ein weiterer Schwerpunkt des Kurses liegt auf dem musikalischem Ausdruck und der Interaktionsfähigkeit. Markus möchte mit seinen Teilnehmer:innen Musik machen, dabei Spaß haben und immer ein bisschen besser werden!
Der nächste Bass-Masterkurs der Markus Setzer Bass Akademie startet im Mai. Anmeldungen sind ab sofort möglich!
Weitere Infos gibt es hier: www.markussetzer.com – oder auch gerne persönlich unter: markus@markussetzer.com
Reiner Baus sagt:
#1 - 06.09.2023 um 22:40 Uhr
Hallo hier ist der Bruder von Peter Baus wollte nur Bescheid sagen mein Bruder ist verstorben Gruß Reiner Baus