Mediaplayer im Test: Ob Club- oder Party-DJ, mobiler Dienstleister, Equipment-Verleiher oder DJ-Einsteiger, der gerade erst mit dem Auflegen angefangen hat und mixen lernen möchte: Neben einem sicheren Musikgeschmack bedarf es entsprechender Hard- oder Software, um als DJ erfolgreich zu sein, die Party oder den Club zu rocken, mit der mobilen Diskothek durch die Venues zu ziehen oder sich die eigene Trainingsumgebung mit Gear zu bestücken.
Daher sollte, wer sich einen CDJ, Mediaplayer oder was fürs Rack kaufen möchte, gut überlegen, welche Gerätschaften den Anforderungen und natürlich auch dem Geldbeutel entsprechen. Nur heißt es nicht mehr einfach wie vor einem Dutzend Jahren Platte oder CD, denn auch im Marktsegment der Club-, Home- und Studiolaufwerke ist einiges in Bewegung.

Quick Facts: DJ CD-Player, CDJs und Mediaplayer
Moderne Mediaplayer spielen nicht mehr nur stumpf den Silberling ab, sondern können neben optischen Datenträgern auch mit USB-Sticks kommunizieren, Controller-Funktionalität übernehmen oder mitunter gar ein grafisches Display mit Computer-Workflow vorweisen. Sogar Touch-Displays und Bedienelemente für Hotcues, Loops und Slicer sind keine Seltenheit bei Tabletops mehr. Rack-Player hingegen kommen heutzutage mit Bluetooth, DAB, Web-Interface und Multi-Output. Die Preisspanne für Mediaplayer reicht von knapp 200 Euro bis hin zu über 2000 Euro.
Desktop DJ-Player und Mediaplayer
Empfehlungen
Einbaulaufwerke / Rack-Player für DJs, FOH, Alleinunterhalter, Gastro und mehr…
Empfehlungen
Mehr Informationen?
Wir trennen für euch in unserem Testmarathon die Spreu vom Weizen, tragen Fakten und Erfahrungen zusammen und verschaffen euch einen Überblick, was der Markt gerade so hergibt. Nachstehend findet ihr unsere Testberichte zu den einzelnen Geräten. Viel Spaß beim Stöbern.
DJ-Player und Rack-Player bei Thomann kaufen (Affilliate Link)