ANZEIGE

Novation Circuit Rhythm – Novations neue Sampling-Groovebox kommt im Sommer 2021

Novation hat gerade die neue Circuits Tracks Groovebox vorgestellt, da kommen auch noch Infos zu Circuit Rhythm, der im Sommer vorgestellt werden wird. 

Novation Circuit Rhythm

Mit Circuit Rhythm
Novation Circuit Rhythm (Quelle: Novation)
Novation Circuit Rhythm (Quelle: Novation)
wird Novation die Groovebox-Familie erstmalig mit einer reinen Drummachine erweitern, deren Klangerzeugung rein auf Samples basiert. Circuit Rhythm hält acht Drumspuren bereit, mit denen sich Beats programmieren lassen. Anders als bei Circuit Tracks lassen sich hier auch eigene Samples direkt mit der Hardware aufzeichnen, denn neben dem Import von Samples über microSD oder den Content Manager am Computer, bietet Circuit Rhythm auch gleich eine Aufnahmefunktion sowie entsprechende Eingänge.
Novation Circuit Rhythm in der Rückansicht (Quelle: Novation)
Novation Circuit Rhythm in der Rückansicht (Quelle: Novation)
Da die Bedienoberfläche und der Funktionsumfang von Circuit Rhythm und Tracks ähnlich sind, muss man auch bei der Circuit Rhytm nicht auf den Circuit-typischen Grid-Step-Sequenzer oder das High-Pass/Low-Pass Master-Filter verzichten. Circuit Rhytm ist zudem mit Funktionen zur Samplebearbeitung ausgestattet. So kommen unterhalb der Pad-Matrix noch Features wie One Shot, Gated, Loop, Reverse, Choke und Slice hinzu – Sample-Chopping lässt grüßen! 
Preise und Verfügbarkeit
Der Preis von Novation Circuit Rhythm steht im Moment noch nicht fest, wird sich aber wahrscheinlich auf ca. 400 € belaufen. Das Gerät wird im Sommer 2021 erhältlich sein. 
Weitere Informationen zu den Produkten gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Hot or Not
?
Novation Circuit Rhythm (Quelle: Novation)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)