Clavia bringt das bewährte Nord Piano jetzt mit 73 und 88 Tasten in die fünfte Generation. In der fünften Generation ist das Nord Piano 5 nun wieder mit 73 und 88 erhältlich. Beide Versionen verfügen die unter Pianisten geschätzte Virtual Hammer Action Tastatur mit Dreifach-Sensor.

Neu sind zwei unabhängige Piano- und Sample Synth Sektionen, die ein erweitertes Split- und Layering nebst Crossfade-Splits ermöglichen. Zusätzlich wurde gegenüber dem Vorgänger Nord Piano 4 die Speicherkapazität für Sounds der Nord Piano Library und für Klänge der Nord Sample Library jeweils verdoppelt.

Die Neuerungen in der Sample-Synth Sektion zeigen sich in Form von Soft- und Bright-Filter, Tru-Vibrato und dem Unison Modus für fette Ensemble-Sounds. Dazu gesellen sich ein neuer Reverb-Effekt mit Chorale und Bright/Dark-Modus sowie neues Delay mit Ping-Pong Funktion. Wie bereits beim Vorgänger lassen sich die Sounds der Instrumente durch das Angebot der Nord Piano Library bzw. Nord Sample Library austauschen.

Die wichtigsten Neuerungen im Kurzüberblick
- Nord Virtual Hammer Action Klaviaturen mit 73 und 88 Tasten und drei Sensoren
- Erweitertes Layering (2 Pianos + 2 Sample-Synths)
- Erweiterter Keyboard-Split mit optionalen Crossfades
- Doppelter Speicher für Sounds aus der Nord Piano und Sample Library
- Soft- und Bright-Filter
- Tru-Vibrato
- Unison-Modus für intensive Ensemble-Sounds
- Reverb mit Chorale und Bright/Dark-Modus
- Delay mit Ping-Pong-Modus
Preise
Nord Piano 5 73: 3.449,81 €
Nord Piano 5 88: 3.568,81 €
Verfügbarkeit: 2. Quartal 2021
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Anbieters.
Zur Webseite des Herstellers