ANZEIGE

Behringer Wave Synthesizer bereit für abschließende Tests

Behringer informiert, dass der Wave Synthesizer nach dreijähriger Entwicklungszeit für die endgültigen Tests bereitsteht.

Behringer Wave: Frontansicht
Behringer Wave Synthesizer (Quelle: Behringer)

Behringer Wave

Laut Behringer ist der dritte und letzte Prototyp des Wave Synthesizers nach dreijähriger Entwicklungszeit fertiggestellt worden. Dieser steht nun Beta-Testern für abschließende Tests zur Verfügung, bevor der Synthesizer für die Massenproduktion freigegeben wird. Der Hybrid-Synthesizer sei ein besonders komplexes Forschungs- und Entwicklungsprojekt, wie Behringer feststellt, da die Nachbildung der einzigartigen Klangeigenschaften wie Aliasing, Oversampling, Low-Res-Wandler etc. sehr herausfordernd war. Sie hätten das jedoch geschafft.

Behringer Wave: Rückansicht
Behringer Wave in der Rückansicht (Quele: Behringer)

Der Wave ist eine Kopie des Palm Products GmbH PPG Wave 2-Synthesizers. Der ursprüngliche PPG Wave ist einer der ersten Hybrid-Synthesizer, der Wavetable-Oszillatoren mit analogen VCFs und VCAs kombiniert. Der Synthesizer ist 8-stimmig multitimbral, ein Merkmal, das Behringer in den Wave zu übernommen haben scheint.

Preise und Verfügbarkeit

Behringer hat weder Spezifikationen noch Details zu Preisen und Verfügbarkeit bekanntgegeben. Wie bei den anderen kürzlich vorgestellten Synthesizern ist die Produktion des Wave durch die Verfügbarkeit von Teilen eingeschränkt.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
behringer Wave: Frontansicht

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)