Artiphon veröffentlicht mit Orbacam eine kreative und kostenlose iOS-App für das Vertonen von Videos und Fotos unter gleichzeitiger Nutzung des Orba-Instruments.
Artiphon hat mit Orba im letzten Jahr einen handlichen Multifunktions-Controller für rund hundert Euro veröffentlicht, der Synthesizer, Looper und MIDI-Controller in einem ist und sich über Touch-Bedienung und Gesten steuern lässt. Mithilfe der kostenlosen iOS-App Orbacam soll sich Orba jetzt als kreatives Multimedia-Studio
Artiphon Orbacam (Foto: Artiphon)
einsetzen lassen. Nutzer von Orba können nun ihre Handys verbinden und damit beginnen Songs in erweiterte Videokreationen zu verwandeln, so sollen sich mehrschichtige Loops erstellen und die Videos mit musikalisch reaktiven visuellen Effekten versehen lassen.
Der portabler Synthesizer, Looper und MIDI-Controller “Orby” von Artiphon.
Per Orbacam lässt sich einfach zwischen den Modi Drum, Bass, Chord und Lead wechseln. Die Sounds und visuellen Effekte werden direkt in den Videoexport integriert, es ist kein Audio-Routing oder eine Nachbearbeitung erforderlich. Zusätzlich lässt sich auch das Mikrofon des Handys mit einmischen, um zu einem Beat zu singen oder zu rappen, Videos während der Live-Wiedergabe aufzunehmen oder Videos und Fotos vom Handy importieren, um ihnen im Nachhinein einen Soundtrack zu verpassen.
Artiphon Orbasynth ist eine kostenlose Synthesizer-App, die den Funktionsumfang des Artiphon Orba Hardware-Controllers/Synthesizers auf vielfältige Weise erweitert.
Artiphon Orbasynth ist eine kostenlose Synthesizer-App, die den Funktionsumfang des Artiphon Orba Hardware-Controllers/Synthesizers auf vielfältige Weise erweitert.
ID700 nutzt eine FM-Synthese basierend auf dem legendären Buchla 700. Additiv und mehr als ein 4-OP-FM-Synthesizer als Plugin & App für Mac und iPads.
ID700 von Modosc Designs ist eine iOS App und neuerdings sogar ein AU Plugin, die genau genommen mehr als eine 4-Operatoren FM-App mit Filter ist. Darüber hinaus hat sie noch zwei bis drei Asse im Ärmel.