Anzeige

Ampeg Portaflex Serie

Ampeg stellt heute eine Serie neuer Bass-Combos, Bassboxen und Heads vor. Die neue Portaflex-Serie zeichnet sich durch Leistungsfähigkeit, äußerst guten Transporteigenschaften und einer einzigartigen Konstruktion aus. Dieses sogenannte Flip-Top Design sieht vor, dass das Topteil zum Transport in der Bassbox verstaut wird.

©Earl Harper



“Das Flip-Top Design und der Name Portaflex sind ein Garant für den Erfolg.” kommentiert Ampegs Produktmanager Zane Williams. “Die neue Portaflex Serie ist ideal für Bassisten, die sich einen klassischen B-15 wünschen, aber auf Features wie z.B. gute Transporteigenschaften und Power eines modernen Heads nicht verzichten wollen.”

Die ultrakompakten PF-350 und PF-500 Heads besitzten Class-D Endstufen mit modernen Features wie integrierte Compressor/Limiter, symetrische Direct-Outs und Schaltnetzteilen. Beide Heads passen perfekt zu der Vintage Bassbox PF-115HLF bzw. der PF-210HLF. Das Flip-Top Design gestattet es, neben dem Head auch noch Kabel und andere Kleinigkeiten innerhalb der Bassbox zu verstauen, was den Transport deutlich erleichtert. Die Gehäuse sind mit einer eleganten Tolex Beschichtung versehen. Durch die hochwertigen Eminence® Speaker und den einzigartigen Ampeg Look und Sound werden sie unverwechselbar.

Die Ampeg Portaflex Serie wird voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2011 weltweit lieferbar sein.

Besuchen Sie Ampeg auf der NAMM vom 13.-16. Januar in Anaheim im großen neuen

Weitere Informationen unter: www.ampeg.com

Ampeg-News Video-Clip

Ampeg-News Video-Clip

Hot or Not
?
©Earl Harper

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ibanez AZ Serie als 7-Saiter, mit Palisander oder neuen Pickups
Gitarre / News

2021 geht gut los – zumindest für Fans der Ibanez AZ Serie. Es gibt mit dem Update jetzt einige Optionen, darunter eine 7-Saiter für mehr untenrum.

Ibanez AZ Serie als 7-Saiter, mit Palisander oder neuen Pickups Artikelbild

Damit dieses Jahr ein gutes wird, gibt es gleich zum Jahresstart von Ibanez ein Update der AZ Serie mit diversen Optionen, die E-Gitarristen große Freude bereiten werden. Darunter 7-Saiter, Palisandergriffbretter und neue Tonabnehmer.

Fender Squier Paranormal wird zur Standard-Serie
Gitarre / News

E-Gitarren aus der Paranormal-Serie waren bisher limitierte Editionen – die Squier Paranormal wird nun aber zur Standardserie mit etlichen Modellen.

Fender Squier Paranormal wird zur Standard-Serie Artikelbild

Erinnerst du dich noch an die NAMM 2020, als Fender auch für die Preiswert-Tochterfirma Squier die Paranormal Series angekündigt hatte? Berichten zufolge war und ist die sehr beliebt – und es ist nur logisch, dass Fender nun beschlossen hat, die Serie nicht mehr zu limitieren, sondern ins reguläre Portfolio aufzunehmen. Inklusive neuer Modelle für 2021.

Taylor American Dream und GT Serie: Ein amerikanischer Traum
Gitarre / News

Eine Akustikgitarre komplett aus Ahorn? Andy Powers macht’s möglich und geht mit den Modellen der Taylor American Dream und GT Serie 2022 neue Wege.

Taylor American Dream und GT Serie: Ein amerikanischer Traum Artikelbild

Taylor war fleißig und beginnt das Jahr 2022 mit je zwei neuen Modellen der American Dream und Grand Theater Serie sowie einer besonders schönen limitierten Edition der GT 611e. Besonders interessant in diesem Lineups dürfte wohl die AD27e Flametop Akustikgitarre sein.

Bonedo YouTube
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Cre8audio Function Junction and AJH Multi Burst Envelopes Sound Demo (no talking)
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)