News: Schallkabine t.akustik Isolation Booth!

Eigentlich war es vorauszusehen, dass es von t.akustik irgendwann eine vollwertige Schallkabine geben wird. Dieser Zeitpunkt ist gekommen, denn nun ist die t.akustik Isolation Booth erhältlich. Ob man sie nun Gesangskabine, Sprachkabine, Schallkabine oder Übungskabine nennen will, hängt von der primären Anwendung ab. In jedem Fall gilt, dass die ca. 27 dB dämmende Isolation Booth überall dort zum Einsatz kommen kann, wo es auf Schalldämmung ankommt. Das kann die Mietwohnung sein, in der das Saxophon zu laut ist, oder in der für Stimmenaufnahmen der Verkehr vor der Tür sich sonst auf dem Mikrofon wiederfindet. Auch in Tonstudios machen kleine Akustikkabinen Sinn, als Vocal Booth oder Isolation Booth für einen Gitarrenverstärker.

>
“>
</html>
<!DOCTYPE html>
<!DOCTYPE html>
<html><figure class=preiswerte Gesangskabine

Die t.akustik Isolation Booth besitzt eine Grundfläche von etwas über einem Meter im Quadrat (1090 x 1090 mm) und ist 2193 mm hoch. Die Innenmaße liegen bei 975x963x2075mm. Die Kabine besteht im Wesentlichen aus MDF, welches innen wie außen eine Melaminbeschichtung und PET-Akustikmaterial erhalten hat. Dadurch, dass dieses auch innen verwendet wurde, ist auch der Einfluss auf den Klang innerhalb der Kabine entsprechend positiv. Kontrollierten Aufnahmen von Stimme oder Instrumenten steht also nichts entgegen.

Auf der Rückseite fünden sich drei Kabelkabäle. Die stabile Tür der Akustikkabine ist abschließbar. Damit sich Instrumentalist, Sprecher oder Sänger und Tontechniker sehen können und damit Tageslicht in das Innere der Kabine gelangen kann, ist ein Fenster in schalldämmender Doppelverglasung eingelassen. Eine per USB aufladbare LED-Lampe gehört aber dennoch zum Lieferumfang. Im Inneren der Kabine befindet sich ein Tisch für Computer, Manuskripte, Zubehör und dergleichen.

Eine passive Lüftung ist integriert, als Option ist jedoch ein Lüftersystem erhältlich. Der leise Lüfter bewegt 40 Kubikmeter Luft in der Stunde, wälzt also so um, dass er den Luftinhalt der t.akustik Isolation Booth 20 mal pro Stunde komplett austauscht.

Mit 244 Kilogramm ist die t.akustik Isolation Booth kein Leichtgewicht. Das ist aus akustischer Sicht gut! Beim Aufbau sollten zwei Personen vor Ort sein, geliefert wird der Bausatz von einer Spedition bis Bordsteinkante.

Der Preis für die t.akustik Isolation Booth liegt bei € 2799 inklusive Umsatzsteuer und Lieferkosten. Das Lüfterset kostet € 179. Beides ist sofort lieferbar!

Links:

t.akustik Isolation Booth im Thomann-Shop

t.akustik Booth Fan Module

Hot or Not
?
preiswerte Gesangskabine

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Apple Logic Pro 11 Overview (no talking)
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo