ANZEIGE

NAMM 2024: Harrison mit drei 500er-Modulen!

NAMM 2024: Die legendäre Mischpultfirma Harrisonund APIs Series 500: Bei diesen Schlagworten fällt vielen zunächst der 32C-EQ ein, der von Great River in Lizenz gebaut wird uns sich hoher Beliebtheit erfreit. Mit dem Preamp Harrison 32Cpre+, dem Equalizer Harrison MR3eq und dem Kompressor Harrison Comp sind nun drei eigene Module vorgestellt worden.

NAMM 2024 API Series 500 Modules Harrison
(Bildquelle: Harrison)
NAMM 2024 Recording News

Harrison, nun unter den gleichen Fittichen wie SSL (wir berichteten), hat vor wenigen Monaten mit der 32Classic eine neue Konsole auf den Markt gebracht, die aber bei SSL in Oxford hergestellt wird. Es erschien nur logisch, dass daraus Derivate verfügbar sein werden.

Harrison 32Cpre+

Harrison 32Cpre+ ist die Eingangsstufe des gerade angesprochenen Pults. Der übertragergekoppelte Eingang ist mit den typischen Settings ausgestattet, aber zusätzlich mit Harrisons beliebten variablen Hoch- und Tiefpassfiltern. Bis zu 70 dB Gain sind möglich!

Harrison MR3eq

Der Equalizer unter den Modulen besitzt ein separat bypassbares Hochpassfilter Die beiden Außenbänder lassen sich von Shelf auf Bell mit Proportional Q umschalten, das Mittenband ist vollparametrisch.

Harrison Comp

Auf den simplen Namen Harrison Comp hört das Dynamikmodul. Es ist eine Kompressoreinheit mit Feed-Forward-Schaltung eines VCAs. Attack richtet sich nach dem eingangssignal, die Release ist regelbar – ebenso wie Threshold und Make-Up-Gain.

Preise:

  • Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Euro-Preise vor. Die US-amerikanischen und britischen Preise sind:  32Cpre+: $699.00/£599.00, MR3eq: $399.900/£319.00, Comp: $399.900/£319.00, jeweils ohne Steuern.

Verfügbarkeit:

  • Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zur Verfügbarkeit vor.

Weiterführende Informartionen:

Hot or Not
?
NAMM 2024 API Series 500 Modules Harrison

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)