Leak: Kommt bald eine Behringer Wing Rack Version?

Behringer zeigt auf seinem Facebook Account ein Foto eines neuen Wing, das einen Wing Rack darstellen und somit eine der interessantesten Produkterscheinungen des noch jungen Jahres sein könnte. Offizielles ist außer dem Bild aktuell noch nicht bekannt, aber scheint eine 19-Zoll-Version des Flaggschiff-Pultes zu sein und das dürfte nicht wenigen Usern gerade recht kommen. Denn der Begriff Flaggschiff ist beim 48-Kanal-Wing mit seinem 10-Zoll-Touchscreen, zahlreichen Displays und Regelmöglichkeiten inklusive 24 (!) Fadern in 3 Sektionen auf jeden Fall wörtlich zu nehmen. 

(Bild: Behringer Facebook)

Auch bei uns im Test konnte der Wing kräftig punkten. Der Mixer ist seit seinem Release im Jahr 2019 mittlerweile in die Top 5 der digitalen Recording-Mischpulte im Thomann-Webstore geklettert. Und so mancher wird sich sicher gefragt haben, ob Behringer wie beim X32 irgendwann mit einer Rack-Version rüberkommt. 

Nun dürfte es jedenfalls schon bald so weit zu sein. Die kompakte, mobile Wing-Variante hat gute Chancen, sich nicht nur dort, wo es auf jeden Zentimeter ankommt oder Flexibilität gefragt ist, einen Platz im Rack erkämpfen. Wenn, ja wenn… es nicht allzu viele funktionale Einschnitte gibt. 

Behringer Wing Rack?

Das nachstehende Bild zeigt ein großesn (wohl winkelbaren?) Touch-Display nebst Pegelmeter. Dazu ein kleineres Parameter-Display mit nachgelagerten Drehgebern. Daneben ein Nummern-Display und diversen Bedienelementen in Form von Push-Encodern und Buttons. Auch ein frontaler Kopfhöreranschluss und ein USB-Port, der für Backups, Presets und Recordings herhalten dürfte, lässt sich erkennen. 

Was wir nicht sehen können ist, wie viele und welche I/Os beispielsweise an Bord sind. Der Touchscreen dürfte in jedem Fall eine Vielzahl der Funktionen umsetzen. Mitunter lässt sich auch noch einiges via Remote App bewerkstelligen. 

(Quelle: https://www.reddit.com/r/livesound/comments/1aprn61/wing_rack_version_new_pics/)

Laut Behringer jedenfalls haben die Produktentwickler „hart daran gearbeitet, aber da es noch einiges zu tun gibt“, gibt’s auch noch kein Release Date. 

Wir halten euch über Neuerungen auf dem Laufenden.

Behringer WING
Behringer WING
Kundenbewertung:
(81)
Behringer X32
Behringer X32
Kundenbewertung:
(629)
Behringer X32 Rack
Behringer X32 Rack
Kundenbewertung:
(581)
Behringer X Air XR18
Behringer X Air XR18
Kundenbewertung:
(1512)
Behringer X32 Compact
Behringer X32 Compact
Kundenbewertung:
(399)
Hot or Not
?
Behringer zeigt auf seinem Facebook Account ein neues Foto eines Wing-Produkts, das einen Wing Rack darstellen und somit eine der interessantes Produkterscheinungen des noch jungen Jahres könnte.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Dokape

Dokape sagt:

#1 - 25.03.2024 um 15:11 Uhr

0

Spannend. Für das HD96 wurde eben auf X (Ex Twitter) eine Air-Version angekündigt. https://twitter.com/midasconsoles/status/1772262670491693256?s=61&t=R13eUrN0CbTvhQEV0zcllw Da dürfte eine Rack/Air Version vom Wing durchaus kommen.

Profilbild von Johannes

Johannes sagt:

#2 - 03.04.2024 um 21:03 Uhr

0

Das ist schon so gut wie gekauft, dann hab ich Backup für's "große" Wing oder mal was für die kleineren Events. Und weil man es nicht oft genug sagen kann: Ich finde es absolut Wahnsinn, was Behringer mit seinen Digitalpulten zu diesen Preisen abliefert. Das X32 war ja schon ein Meilenstein, aber das Wing ist irre. Da muss man schon in der Kategorie dLive schauen, um was ähnliches zu finden, aber dLive kann kein Sidechain im FX Rack, Wing schon. Ich bin begeistert. Das einzige was mich stört am Wing: Keine farbigen OLEDs. Hier bitte mal im Midas Komponentenlager schauen und bei Wing 2 einbauen. 500 Euro mehr? Kein Thema. Die Auflösung von den LCDs geht gar nicht und diese LED Strips sind ein Witz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!