ANZEIGE

Yebba, My Mind – Chorus Riff – Die schönsten Vocal Runs & Riffs

Yebba ist nicht ohne Grund für viele Sänger ein wahnsinniges Idol. So wandlungsfähig in ihrem Sound, sehr soulig, technisch sowie stimmlich eine wahre Akrobatin. Ihr Haupt Vocal Riff aus dem Chorus ist unser Bonedo Vocal Riff & Run für den November.

Yebba, My Mind - Chorus Riff - Die schönsten Vocal Runs & Riffs
Fotocredit: Shutterstock/ Larry Marano

Das Riff aus meinem Video ist das wiederkehrende Riff im Chorus. Ich würde euch zum Üben empfehlen, wie folgt vorzugehen: 

  • Teilt das Riff in 3 Teile
  • Fangt wirklich langsam an: Sängerinnen können erst mal eine Oktave tiefer üben und dann bei mehr Sicherheit in die Höhe gehen. Es geht beim Riffen wirklich darum, jeden Ton zu verstehen und anzusingen – damit der sogenannte “Slurr”-Effekt vermieden wird, bei dem alle Töne zusammengebunden gesungen werden
  • Dann langsam das Tempo steigern, bis ihr beim Originaltempo ankommt

Hier eine kleine Visualisierung des Vocal-Riffs:

Visualisierung des Vocal Riffs

Ich empfehle euch wärmstens die ganze Sofa Session mit Yebba und “My Mind” auf Youtube zu schauen – Gänsehaut und Chills vorprogrammiert:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Habt viel Spaß und Erfolg beim Üben.
Und nie aufgeben – auch Riffen ist Muscle Memory – aber mit Zeit und Übung wird’s.

Euer Thilo B.

Hot or Not
?
Yebba, My Mind – Chorus Riff - Die schönsten Vocal Runs & Riffs

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Usher, Superstar - Tiny Desk Riff - Die schönsten Vocal Runs & Riffs
Workshop

Usher ist wohl mit einer der bekanntesten R&B Größen der 2000er.

Usher, Superstar - Tiny Desk Riff - Die schönsten Vocal Runs & Riffs Artikelbild

Usher ist wohl mit einer der bekanntesten R&B Größen der 2000er. Er prägte das komplette Genre und viele R&B Sänger/innen seiner Zeit. Besonders in seiner Kopfstimme beweist er Stärke, Soul und Klarheit. Hierzu habe ich sein Riff aus Superstar in der Tiny Desk Version als neues Bonedo Vocal Run & Riff für den Januar mitgebracht.

Shaun Munday spielt Hendrix' "Bold As Love" - unglaubliche Solobass-Vocal-Performance!
Feature

Den Musiker Shaun Munday spielt eine Solobass-Version von Hendrix' "Bold As Love". Und die muss man gehört haben!

Shaun Munday spielt Hendrix' "Bold As Love" - unglaubliche Solobass-Vocal-Performance! Artikelbild

Es gibt Songs, bei denen läuft man unweigerlich Gefahr, sich bis auf die Knochen zu blamieren, wenn man sich an eine Coverversion heranwagt. Die Kompositionen von Jimi Hendrix zählen ohne Frage zu diesen Stücken, denen mitunter schon fast etwas Sakrales anhaftet. Und doch gibt es gelegentlich Künstler, die es schaffen, atemberaubend schöne Versionen dieser Meilensteine der Musikgeschichte zu kreieren. Hier ist eine davon: Die Version des Hendrix-Klassikers "Bold As Love" des US-Bassisten Shaun Munday müsst ihr auf jeden Fall hören und sehen!

Der Female* Producer Prize geht in die zweite Runde
News

Music Women* Germany und Sony schreiben zum zweiten Mal den FEMALE* PRODUCER PRIZE aus und rufen Musikproduzentinnen* aller Sparten, Altersklassen und Professionalit&auml;tsstufen auf, sich zu bewerben. Wusstest du, dass gerade einmal vier Prozent der Musikproduktionen unter weiblicher Beteiligung entstehen? Das zumindest zeigt eine interne Auswertung von Sony &ndash; genau an diesem Missstand setzt der Female* &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/yebba-my-mind-chorus-riff-die-schoensten-vocal-runs-riffs/">Continued</a>

Der Female* Producer Prize geht in die zweite Runde Artikelbild

Music Women* Germany und Sony schreiben zum zweiten Mal den FEMALE* PRODUCER PRIZE aus und rufen Musikproduzentinnen* aller Sparten, Altersklassen und Professionalitätsstufen auf, sich zu bewerben.

“Always by your side” - die Thomann Weihnachtsgeschichte 2022
Feature

In Thomanns diesjähriger Weihnachtsgeschichte begleitet das Publikum Emma, ein quirliges und neugieriges Mädchen, voller Lebensfreude und Tatendrang.

“Always by your side” - die Thomann Weihnachtsgeschichte 2022 Artikelbild

Die Geschichte eines jeden Musikers beginnt mit dem ersten Ton – der erste bewusst gehörte Song, das erste Mal selbst singen, ein Instrument kennenlernen, spielen und meistern. Für alle, die Musik lieben und leben, ist Musik eine Stütze in Zeiten großer Unsicherheit, Kraftspender und einfach pure Freude. So auch für Emma, der Protagonistin in der Thomann Weihnachtsgeschichte 2022.

Bonedo YouTube
  • Sonor | AQ2 Bop Set RWH | Sound Demo
  • Bass Strings Gauges Shootout - Teaser #reels #shorts #bassstrings #ernieball #ernieballstrings
  • LD Systems Mon15A G3 Review