ANZEIGE

Testmarathon Tama S.L.P. Snares

S.L.P. nennt sich eine Serie völlig unterschiedlicher Snaredrums aus dem Hause Tama, und wenn man auf das Preisetikett dieser hübschen Kreationen schaut, könnte man die drei Buchstaben fälschlicherweise mit “Super Low Price” übersetzen. Aber wer die Firma kennt weiß natürlich, dass der Markenname vor allem Qualität verspricht. Und so kippen die verrückten Professoren aus dem Tama “Sound Lab Project” rund um die Uhr seltsame Substanzen und Ingredienzien in ihren Tiegeln zusammen, um uns mit immer neuen Schnarrtrommeln zu überraschen, die die Welt zwar nicht braucht, um sich weiter zu drehen, durch die sich die Welt aber um einiges geiler dreht.

Testmarathon_Tama_S.L.P._Snares


Und die Anzahl der S.L.P. Testkandidaten steigt beharrlich an, mittlerweile elf Modelle haben wir unseren Testern Lars Plogschties und Alex Höffken um die Ohren gehauen. Aber nach der akribischen Untersuchung der einzelnen Trommeln lässt sich zumeist ein zufriedenen Grinsen auf dem Testergesicht vermelden. Woran das wohl liegt? Na, seid ihr neugierig geworden?? Dann geht es hier geht es zu den gesammelten Testberichten.

Weitere Folgen dieser Serie:
Tama S.L.P. Super Aluminium Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. Super Aluminium Snare Test

Was passiert, wenn im Tama Klanglabor noch ein ordentliches Stück Leichtmetall gefunden wird? Im besten Falle entsteht daraus eine Super Aluminium Snare. Lest selbst...

07.02.2014
5 / 5
5 / 5
1
Tama S.L.P. Black Brass Snare Artikelbild
Tama S.L.P. Black Brass Snare

Sie ist schwarz, schwer und aus Metall und soll sich besonders für die nach diesen Attributen benannten Musikrichtungen eignen: die Black Brass Snare Drum von Tama.

11.03.2014
5 / 5
5 / 5
Tama S.L.P. Studio Maple Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. Studio Maple Snare Test

Was auf den ersten Blick wie eine ambitionierte Laubsägearbeit daherkommt, könnte sich als veritable Snare Drum entpuppen. Die Tama S.L.P. Studio Maple Snare im bonedo-Test.

09.04.2014
5 / 5
4,5 / 5
Tama S.L.P. Classic Maple Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. Classic Maple Snare Test

Die neueste Ahorn-Kreation von Tama hört auf den Namen S.L.P. Classic Maple. Kennwa schon, Ahorn-Snares gibt es seit 100 Jahren. Oder?

04.04.2014
5 / 5
4,5 / 5
Tama S.L.P. G-Bubinga Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. G-Bubinga Snare Test

Die Tama 14x6“ S.L.P. G-Bubinga Snare Drum sieht gut aus und soll angeblich alles können. Wir überzeugen uns lieber selbst von den Qualitäten der Trommel, jetzt hier im Test ...

12.05.2014
5 / 5
4,5 / 5
Tama S.L.P. Power Maple Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. Power Maple Snare Test

Die Tama 14x6,5“ Power Maple Snare ist aus feinsten Materialien gefertigt und mit zeitloser Eleganz gesegnet, aber spielt sie auch klanglich in dieser Liga? Lest selbst, jetzt hier im Test.

01.07.2014
5 / 5
Tama S.L.P. G-Maple Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. G-Maple Snare Test

Das Sound Lab Project von Tama vertraut bei seinen Holzmodellen hauptsächlich auf Ahorn, und diese 13x7“ G-Star Maple Snare hat ordentlich Dampf im Kessel.

11.07.2014
5 / 5
4,5 / 5
Tama S.L.P. Sonic Steel Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. Sonic Steel Snare Test

Die Tama Sonic Steel Snare in 13 mal 6,5 Zoll ist ein vergleichsweise modernes Exemplar aus dem Sound Lab Project. Ob diese Trommel so gut klingt wie sie aussieht, lest ihr hier.

11.07.2014
4,5 / 5
Tama S.L.P. Dynamic Bronze Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. Dynamic Bronze Snare Test

Mit der 14“ x 5,5“ „Dynamic Bronze“ Snare erweitert Tama sein S.L.P. Sortiment, und wir finden in diesem bonedo Test heraus, ob sie sich nahtlos in diese feine Serie einfügt.

04.03.2015
5 / 5
4,5 / 5
Tama S.L.P. 14“x8“ Big Black Steel Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. 14“x8“ Big Black Steel Snare Test

In Tamas Sound Lab Project ist mit dem 14“x8“ Big Black Steel Modell eine extra tiefe Snare zu einem äußerst erschwinglichen Preis entwickelt worden. Wir haben den mattschwarzen Eimer im bonedo Test für euch unter die Lupe genommen.

15.08.2015
4,5 / 5
Tama S.L.P. 14“x6,5“ G-Walnut Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. 14“x6,5“ G-Walnut Snare Test

Mit der Tama S.L.P. 14“x6,5“ G-Walnut Snare erweitert der japanische Trommelbauer erneut seine facettenreiche Snare-Serie. Ob diese Trommel mit den beachtlichen Konkurrenten der Serie mithalten kann, erfahrt ihr im folgenden Test.

23.04.2016
4 / 5
Tama S.L.P. Fat Spruce Snaredrum Test Artikelbild
Tama S.L.P. Fat Spruce Snaredrum Test

Fat Spruce heißt eines von zwei neuen Snaredrum-Modellen aus Tamas umfangreicher Sound Lab Project (S.L.P.) Reihe. Wir haben die Trommel aus Fichtenholz getestet.

28.07.2017
5 / 5
1
Tama S.L.P. 14"x10" Duo Birch Snaredrum Test Artikelbild
Tama S.L.P. 14"x10" Duo Birch Snaredrum Test

Eine Kombination aus fett klingender Snare und Floortom bietet Tama mit der S.L.P. Duo Birch Snare in 14x10 Zoll an. Was die ungewöhnliche Trommel kann, haben wir uns angehört.

21.08.2018
4,5 / 5
Tama S.L.P. Bold Spotted Gum Snare Test Artikelbild
Tama S.L.P. Bold Spotted Gum Snare Test

Für 2020 erweitert Tama seine S.L.P. Snaredrum-Linie um neue Modelle. Eines davon ist unser heutiges Testobjekt, die exotische Bold Spotted Gum Snare in 14x6,5 Zoll.

13.02.2020
5 / 5
Hot or Not
?
Testmarathon_Tama_S.L.P._Snares Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo