Dolby Atmos Mixing Workshop mit Bob Clearmountain

In Zusammenarbeit mit Apogee Electronics findet in den Urbiks Music Studio in Berlin am 4.Mai 2023 ein Workshop mit Mixing-Legenden Bob Clearmounten statt. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch die Teilnahmeliste begrenzt. Um teilzunehmen, reicht eine kurze Mail mit Angabe deines Namens und Backgrounds an: info@urbiks-music.com. Einsendeschluss ist der 1.5.23.

Bob Clearmountain ist einer der angesehensten Musikproduzenten/Engineers und Mixer in der modernen Musikszene, bekannt für seine Arbeit mit großen Künstlern wie Bruce Springsteen, The Rolling Stones, David Bowie, Roxy Music, The Pretenders und Bryan Adams.

Begleite den legendären Mixing Engineer Bob Clearmountain bei seiner Entdeckungsreise in die Welt von Dolby Atmos. Erfahre mehr über seine neuesten Mixing-Techniken, siehe dir seinen einzigartigen Apogee Symphony l/O-zentrierten Arbeitsablauf an und erlebe seine neuesten, immersiven Atmos-Mischungen von Bob Marley, Bruce Springsteen, Bryan Adams und mehr.

  • Ort: Urbiks Music Studio / Funkhaus Berlin / Nalepastr. 18 / 12459 Berlin
  • Datum: 04. Mai 2023
  • Uhrzeit: ab 15 Uhr

Anmeldung per Mail bis 01. Mai 2023 hier mit Angabe deines Namens und kurzer Beschreibung deines Backgrounds.


Hot or Not
?
Bob Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Mixing-Tricks: Alternativen zum Reverb!
Recording / Workshop

Es gibt viele spannende und sinnvolle Alternativen zum Nachhall – und zwar mehr als nur das Delay! Mit vielen Audiobeispielen.

Mixing-Tricks: Alternativen zum Reverb! Artikelbild

Alternativen zum Reverb zu finden, kann eine Song-Mischung deutlich verbessern. Aber zu schnell ist man dabei, ein Hall-Plug-in aufzurufen, um ein Signal schön einzubetten. Ob die Lead Vocals, den Background-Gesang, die Drums oder auch die cleane Gitarre, mit Reverb werden gerne verschiedene Audiosignale im Mix verschönert.

FabFilter Mixing Bundle Test
Test

Sieben Plugins umfasst das FabFilter Mixing-Bundle: Pro-Q 3, Pro-R 2, Pro-C, Pro-DS, Pro-G, Saturn 2 und Timeless 3. Wir haben sie gemeinsam im Studio getestet.

FabFilter Mixing Bundle Test Artikelbild

Der Pro-Q 3 Equalizer von FabFilter ist legendär: Mit seinen 24, auch dynamischen, EQ-Bändern, dem Mid-Side-Processing, vielen Filteroptionen und einem wirklich tollen Interface ist er unschlagbar. Doch wie sieht es mit den restlichen Plugins des britischen Herstellers aus? Etwa mit dem Timeless 3 Delay oder dem Pro-C 2 Kompressor? Sind die eher unbekannt oder werden sie vom allmächtigen Pro-Q nun überstrahlt?

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford