Was wäre Gesang ohne jegliche Verzierung? Suppe ohne Salz. Also: Spice up your vocal life mit vokalen Mini-Improvisationen, in denen sich große Gefühle Bahn brechen. Wörter aufspalten und mit Wortteilen, Konsonanten und einzelnen Vokalen ganze Geschichten erzählen. Auch Runs oder Riffs genannt.

Wir aus der Bonedo-Vocals-Redaktion machen uns regelmäßig auf die Suche nach den schönsten Vocal Riffs und Runs, analysieren sie und geben euch Hilfestellung, wie ihr sie am besten üben könnt. Denn habt ihr erst die Einzelteile verstanden, aus denen sich ein Riff oder Run zusammenbaut, dann ist das Üben gar nicht mehr so schwer.
Wenn ihr denkt, dass ihr gesanglich noch nicht fit genug für Riff und Runs seid, dann schaut euch den Gesangsworkshop #5 an, wo einige Vorübungen vorgestellt werden.

Der Video-Workshop zum Thema Gesangsfeinschliff: Ad-Libs, Phrasierung und optimale Tonart.
Und vergesst nicht, euch diese Seite zu bookmarken und regelmäßig reinzuschauen, damit ihr keine zukünftige Folge verpasst. Und schreibt doch eure liebsten Vocal Runs and Riffs in die Kommentare.
Folge 1: Yebba – My Mind

Yebba ist nicht ohne Grund für viele Sänger/innen ein wahnsinniges Idol. Ihr Haupt Vocal Riff aus dem Chorus von My Mind ist unser Bonedo Vocal Riff & Run für den November.
Für dich ausgesucht
Folge 2: Usher – Superstar
Folge 3: Justin Timberlake – Cry Me A River
Folge 4: Beyoncé – Countdown

Eine der größten und erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit ist ohne Frage Beyoncé.
Folge 5: Jazzmine – Insecure
Folge 6: Tori Kelly – Bridge Over Troubled Water

Tori Kelly Riff am Ende von “Bridge Over Troubled Water” – einem Cover des Paul Simon Originals von Jacob Collier, John Legend und Tori Kelly.
Folge 7: Sam Smith – La La La

Wenn ich “La La La” von Naughty Boy und Sam Smith höre, bin ich in meine Jugendzeit zurückversetzt.