Crashkurs Algoriddim Djay Pro

Einigen Lesern dürfte Algoriddim Djay sicherlich schon vom iOS-Device und mitunter vom Android-Tablet/Phone ein Begriff sein. Doch bevor das Programm auf dem „mobilen Sektor“ zu so großer Beliebtheit gelangte, gab es bereits eine Djay-Version für den Mac, genauer gesagt seit 2006, die vor kurzem in Algoriddim Djay Pro umbenannt wurde. Und dieses Programm hat allerhand zu bieten.

ck_algoriddim_serie


Vier Decks mit farbcodierten Wellenformen und/oder Turntable-Layout, ein großes Kreativ-Arsenal, MIDI-Mapping und Controller-Support sind nur einige Ausstattungsmerkmale. Vielmehr lassen sich auch BPM- und Key-Informationen über die Cloud austauschen, Titelempfehlungen nutzen und Playlisten teilen, sogar Streaming-Musik aus dem Fundus von Spotify auflegen – 64 Bit Unterstützung, Multi Core Track-Analyse und Support für Retina- und 5K-Displays inklusive. Und möchte man sein Effekt-Repertoire aufbohren, lasen sich via In-App-Purchase neue Soundschredder aus der Feder der Software-Schmiede Sugarbytes, Schöpfer von Tools wie Turnado, Effectrix, Wow und Obscurium, für ein paar Euro erwerben.
Klingt gut? Dann seid ihr hier richtig. Unser Crashkurs DJ Pro gibt in kurzen Folgen nützliche Tipps für das Auflegen mit Algoriddims DJ-Software.  

Weitere Folgen dieser Serie:
Djay Pro Spotify Alternative - Auflegen mit Tidal Artikelbild
Djay Pro Spotify Alternative - Auflegen mit Tidal

Die Tidal-Integration in Algoriddim Djay Pro stellt dir über ein Premium Abonnement beim Streaming-Anbieter über 50 Millionen Musikstücke zum Mixen bereit, selbst wenn du keine Tracks auf deiner Festplatte hast.

15.03.2024
3,1 / 5
7
Erste Schritte mit Djay Pro für Mac Artikelbild
Erste Schritte mit Djay Pro für Mac

Auflegen mit der DJ-Software Algoriddim Djay Pro. Im ersten Teil unseres Crashkurses beschäftigen wir uns mit der Einrichtung und den Grundfunktionen und stellen die kreativen Bordmittel vor. Weiterlesen ...

07.08.2015
Videomixing mit Djay Pro Artikelbild
Videomixing mit Djay Pro

In diesem Workshop erfährst du, wie du mit Algoriddim Djay Pro und dem integrierten Videomixer die nächste Party, Privatveranstaltung oder Kiez-Bars rocken kannst.

25.08.2015
Hot or Not
?
ck_algoriddim_serie Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)