Cherry Audio veröffentlicht sieben ikonische Vintage Moog-Effekte aus den 70er und 80er Jahren und packt sie in Rackmode-Plugins für die DAW.

- Rackmode Vocoder: Bildet Moogs legendären 16-Kanal-Vocoder nach und ist als Instrumenten-Plugin mit integriertem Dual-Oszillator und als Effekt-Plugin erhältlich.
- Phaser: Basiert auf dem 12-Stufen-Original, das für seine üppigen, ausladenden Texturen bekannt ist.
- Ringmodulator: Basiert auf dem einzigartigen Harald-Bode-Ringmodulator von Moog mit mehreren Wellenformen und Squelch-Steuerung.
- String Filter: Emuliert die Eigenschaften des extrem seltenen Systems, das von Moogs Custom Engineering Group entwickelt wurde und verwendet Filter-Arrays, mit sich physikalische Modellierungen wie akustische Saiteninstrumentenklänge erstellen lassen.
- Frequency Shifter: Emulation des von Harald Bode entwickelten Moog 1630 Bode Frequency Shifter.
- Graphic EQ: Bietet zehn wählbare Frequenzbänder mit Drive- und Gain-Reglern.
- Parametric EQ: Dreiband-EQ zum Formen der niedrigen, mittleren und hohen Frequenzbereiche.
Cherry Audio hat die klassischen Moog-Effekte auch mit modernen Features angereichert, wie z. B. synchronisierbare LFOs, stereofone Audio-Verarbeitung und Speicherung von Presets.
Preis und Verfügbarkeit
Cherry Audio Rackmode ist ab sofort zu einem Einführungspreis von 99 USD (regulär 129 USD) erhältlich. Die Plugins laufen als VST-, VST3-, AU- und AAX-Plugin auf macOS (Intel + M1) und Windows.
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.