Apple Creator Studio: Abo Model mit Logic Pro, Final Cut und mehr

Apple stellt das Creator Studio vor. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Apple-Programmen, die in einem Abo zusammengefasst wurden. 

Creator Studio (Bildquelle: Apple)

Was ist das Apple Creator Studio

Heute wurde das Apple Creator Studio vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Apple-Programmen, die in einem Abo zusammengefasst wurden. Es handelt sich um die Apps Final Cut Pro, Logic Pro, Pixelmator Pro, Motion, Compressor und MainStage. Alle Apps erhalten neue KI-Features und es gibt Premiuminhalte für Keynote, Pages und Numbers. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wer braucht das Apple Creator Studio?

Beim Apple Crestor Studio Abo handelt es sich um Programme, die Kreative für ihre Arbeit nutzen. Mit diesem Gesamtpaket erhaltet ihr ein Multimediapaket, das alle Wünsche zwischen Präsentationen, Texterstellung, Foto-, Video- und Musik-Produktion erfüllt. 

Affiliate Links

Ist Logic Pro weiterhin einzeln erhältlich?

Apple möchte euch für die Nutzung von Logic Pro kein Abo aufzwingen. Logic Pro kann weiterhin ohne das Creator Studio Abo erworben werden. Das gilt übrigens für alle Programme die Teil des Creator Studios sind.

Logic Pro (Bildquelle: Apple)
Logic Pro (Bildquelle: Apple)

Synth Player: Logic Pro im Creator Studio Abo

Logic Pro wird mit dem Synth Player ergänzt. Dabei handelt es sich um einen Keyboard-KI-Session-Player. Die Beschreibung erinnert an die virtuellen Drummer in Logic Pro, die nun mit einem Keyboarder ergänzt werden. Die KI entwickelt für eure Tracks Akkord- und Synth-Bass-Lines. Synth Player hat Zugriff auf alle Instrumente in Logic Pro und kann auch Plug-ins von anderen Herstellern nutzen. Selbstverständlich können die Musiker Einfluss auf die KI nehmen und können damit die Ergebnisse der KI nach ihren Wünschen anpassen. 

Logic Pro (Bildquelle: Apple)
Logic Pro (Bildquelle: Apple)

Logic Pro im Creator Studio Abo: Akkord ID

Akkord-ID ist ein Musiktheorie-Assistent in Logic Pro. Das Tool erstellt aus Audio- oder MIDI-Aufnahmen Akkordfolgen. Laut Apple funktioniert das auch mit komplexen Harmonien. Die Tests werden zeigen, ob vernünftige Akkorde erzeugt werden, wenn man wie wild auf das Keyboard eindrischt. In Kombination mit dem KI Session Player können verschiedene Player, Stile und Genres ausprobiert werden. 

Logic Pro im Creator Studio Abo: Sonstiges

Logic Pro wurde außerdem mit einer neuen Soundbibliothek ausgestattet. Es stehen hunderte lizenzfreie Loops, Samples, Presets und Drum-Sounds bereit.

Final Cut ist Teil des Creator Studio (Bildquelle: Apple)
Final Cut ist Teil des Creator Studio (Bildquelle: Apple)

Logic Pro für iPad im Apple Creator Studio Abo

In Logic Pro für iPad können Nutzer einen Loop mit ihrer Stimme suchen. Das bedeutet, der Suchauftrag muss niht mehr geschrieben werden, sondern kann gesprochen werden, ohne Tags und Filter nutzen zu müssen. Die KI durchsucht die Loop-Sammlung anhand der Beschreibung und sucht den passenden Loop heraus. 

Logic Pro für iPad erhielt das Quick Swipe Comping Feature aus Logic Pro. Dabei handelt es sich um ein Tool für Sänger:innen. 

MainStage im Apple Creator Studio Abo

MainStage ist ein Tool, das sich besonders für Live-Anwendungen etabliert hat. Diese spezialisierte Software kann einen Mac in ein Instrument, Effektgeräte oder Gitarrenrig verwandeln.

Preis und Verfügbarkeit

Das Apple Creator Studio ist ab dem 28.01.2026 im App-Store verfügbar.  Es ist für 12,99 Euro pro Monat oder 129,00 Euro pro Jahr erhältlich. Bis zu sechs Familienmitglieder dürfen alle Apps und Inhalte von Apple Creator Studio gemeinsam nutzen.

Studierende und Lehrkräfte zahlen nur 2,99 Euro pro Monat oder 29,00 Euro pro Jahr.

Alle neuen Abonnent:innen erhalten ein einmonatiges kostenloses Probeabo von Apple Creator Studio. Beim Kauf eines neuen Macs oder eines iPads bekommt ihr drei Monate lang kostenlosen Zugang auf Apple Creator Studio.

Alle Apps des Creator Studio können nach wie vor separat und ohne Abo-Modell erworben werden. 

Logic Pro für iPad (Bildquelle: Apple)
Logic Pro für iPad (Bildquelle: Apple)

Apple Creator Studio: Features

  • Abo mit den Apps Final Cut Pro, Logic Pro, Pixelmator Pro, Motion, Compressor und MainStage.
  •  Enthält Logic Pro für Mac und iPad 
  •  Neuer Synth Player als KI Session Player für elektronische Musik
  • Chord ID analysiert Audio und MIDI Material und erstellt Akkordfolgen
  •  Neue Sound Library für Logic Pro
  •  Quick Swipe Comping jetzt auch in Logic Pro für iPad verfügbar
  • Suche im Sound Browser mit Sprache
  • Zugriff auf MainStage für Mac

Die Apple Creator Studio Website

Apple Logic Pro 11 Test

Logic Pro 11.2 & Logic für iPad 2.2 – Was bringt das Update im Test?

Tutorial: DAW-Arrangements auf der Bühne umsetzten – Live mit Apple MainStage spielen

Hot or Not
?
Apple-Creator-Studio-suite Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Sequential Fourm Sound Demo (no talking)
  • tc electronic 2290 P
  • Source Audio Encounter Ambient Delay / Reverb with Synths (no talking)