Wampler ReWired Test 

Mit dem Wampler ReWired bekommt die Country-Legende Brent Mason einen weiteren Signature-Verzerrer auf den Leib geschneidert. Mason ist neben seiner Solotätigkeit ein gefragter Nashville-Sessiongitarrist, der zahlreiche Alben von Brooks & Dunn über Dolly Parton bis hin zu Shania Twain mit seinem Spiel veredelt hat. Wer so vielseitig ist, benötigt natürlich auch ein flexibles Pedal, und so bietet unser brandneuer Testkandidat einen Distortion- und einen Overdrive-Schaltkreis sowie einige interessante Soundoptionen. Wie Brents Wunderwaffe im Detail klingt, sagt euch der folgende Test.

Wampler ReWired Test Verzerrerpedal

Wampler ReWired – Das Wichtigste in Kürze

  • Brent Mason Signature-Pedal
  • unabhängige Distortion- und Overdrive-Schaltkreise
  • Effektreihenfolge tauschbar
  • zwei unabhängige In- und Outputs
  • True Bypass
  • kann von 9 bis 18 Volt betrieben werden
  • Made in USA

Gehäuse und Bedienung des Wampler ReWired

Der Wampler ReWired zeigt sich in einem silberfarbenen Metallgehäuse mit den Maßen 119 x 97 x 60 mm (B x L x H). Die Oberseite beheimatet alle Bedienelemente in Form von 9 Potis und einem Kippschalter. Der Distortion-Kanal lässt sich mit den Reglern für Level, Gain, Tone und Fat einstellen, während der Overdrive neben den identischen Potis einen zusätzlichen Blendregler aufweist. Ein mittig angebrachter Schalter ändert die Effektreihenfolge, wahlweise parkt der Overdrive vor dem Distortion oder umgekehrt.
Im hinteren Pedaldrittel warten zwei Fußschalter, um die beiden Zerrtypen separat an- und auszuschalten. Die Stirnseite verarztet alle Anschlüsse. Hier finden sich pro Schaltkreis ein getrennter Ein- und Ausgang. Dies ist sinnvoll, möchte man das Pedal z. B. in einem Switching-Setup nutzen oder aber Effekte zwischen den beiden Zerreinheiten einschleifen. Für die Standardanwendung benutzt man schlichtweg die äußeren Buchsen links und rechts und das Signal wird intern gebrückt.
In der Mitte befindet sich der Anschluss für das optionale Netzteil, das den ReWired von 9 bis 18 Volt speisen muss. Batteriebetrieb wird nicht unterstützt. Die Stromaufnahme beläuft sich auf 35 mA bei 9 Volt und 40 mA bei 18 Volt. Wie alle Wampler-Pedale kommt natürlich auch Brents Schmuckstück mit einem True-Bypass. Zum Lieferumfang gehören ein Dustbag, ein Plektrum, ein Sticker und das Manual.

Wampler ReWired Test Metallgehäuse
Fotostrecke: 5 Bilder Der Wampler ReWired zeigt sich in einem silberfarbenen Metallgehäuse mit den Maßen 119 x 97 x 60 mm (B x L x H).
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.