Rane SL2 Test

Rane und Serato kündigten bereits Anfang 2011 das neue Scratch Live Interface SL-4 an, dass im März 2011 auf der Frankfurter Musikmesse der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Im Rahmen dieser Veranstaltung ließ man direkt noch eine zweite „Katze aus dem Sack“. Denn gleichzeitig wurde mit dem SL-2 der lang ersehnte Nachfolger des beliebten SL-1 Interfaces vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgänger verfügt dieses Gerät nun unter anderem über integrierte Phono-Vorverstärker und 24 Bit/ 48 kHz-Wandler.

oben1


Außerdem ist dank der neuen ASIO/Core Audio Kompatibilität jetzt auch eine Verwendung der Hardware mit Softwares von Drittanbietern (iTunes, Virtual DJ, Logic, etc.) möglich. Alles in allem hört sich das sehr vielversprechend an. Wir haben für euch getestet, ob Rane/Serato mit dem SL-2 noch immer in der DVS-Top-Liga spielt.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.