Nächste Woche, am 16. Juli, sollte Queens of the Stone Age eigentlich in Berlin auftreten. Doch nun musste die Europa-Tour plötzlich gestoppt werden. Hier ist alles, was wir über die Situation wissen.
Die Band äußerte sich am Dienstag auf ihren Social-Media-Kanälen dazu. Anscheinend musste der Queens of the Stone Age (QOTSA) Frontmann Josh Homme aus gesundheitlichen Gründen zurück nach Amerika. Die Band versuchte nach eigenen Angaben für die restlichen Tourdaten noch eine Lösung zu finden, doch nun ginge es nicht mehr. Was genau vorgefallen ist und welche Operation vorgenommen werden muss, wurde jedoch nicht erwähnt.
Neben dem Konzert in Berlin sind von dem Ausfall außerdem die geplanten Auftritte in Vitrolles (Frankreich), Trencin (Slowakei), Ostrava (Tschechien), Wien (Österreich), Cluj (Rumänien), Zagreb (Kroatien) und Athen (Griechenland) betroffen. Zusätzlich zu den Headline-Shows von QOTSA sind auch einige Festival-Auftritte unter den Absagen vertreten.
Für die Rückerstattung der Tickets würde sich der Konzert-Veranstalter bei den Käufern und Käuferinnen melden. Wer vorhatte für die Band eines der Festivals zu besuchen, solle sich auf der Website der Event-Veranstalter informieren.
Die Band entschuldigte sich zutiefst und schrieb, sie teilen den Frust und die Enttäuschung über die Situation mit den Fans.
Für dich ausgesucht
- Black Sabbath, Van Halen und Co.: 10 Bands die gezwungen wurden, ihren Namen zu ändern
- Lena Meyer-Landrut bricht Tour wegen Krankheit ab: „Es bricht mir das Herz“
- Mötley Crüe: Tommy Lee spielte mit vier gebrochenen Rippen und musste Konzert abbrechen
- Jerry Cantrell kündigt neues Album „I Want Blood“ mit hochkarätigen Gastmusikern an
- Die 6 besten Newcomer-Bands auf dem Reeperbahn Festival 2022
Die Reaktion der Fans ist aber überwiegend verständnisvoll und nachsichtig. In den Kommentaren schreiben sie Josh Homme Genesungswünsche und unterstützende Worte. Die Band müsse sich für diesen Vorfall nicht entschuldigen, Hommes Gesundheit ginge in diesem Fall vor. Ein Fan schrieb beispielsweise:
“Hoffentlich hat Josh nichts lebensbedrohliches. Jeder, der darüber verärgert ist, sollte seine Meinung überdenken. Eine gesunde Band wird länger großartige Musik machen und produzieren! Hoffentlich wird Josh bald wieder genesen.”
Natürlich hoffen auch wir, dass Homme den Eingriff gut übersteht und wieder schnell auf die Beine kommt.
der Michl sagt:
#1 - 14.07.2024 um 08:29 Uhr
Hab ich gar nicht gewusst, dass Zagreb in Ungarn liegt! Werden eure Beiträge in irgendeiner Weise redigiert?