Anzeige

Ozzy als Hologramm? – Letztes Black-Sabbath-Konzert könnte als Lichtshow zurückkehren

Es ist schon über ein halbes Jahr her, dass Musiklegende Ozzy Osbourne an einem Herzinfarkt starb. Nun verhandelt Sharon Osbourne Berichten zufolge über eine Hologramm-Show ihres verstorbenen Ehemanns. Im Zentrum steht dabei der letzte Auftritt von Black Sabbath, der letztes Sommer im Villa Park in Birmingham stattfand. Womöglich kann dieses Konzert bald als futuristische Neuauflage weiter leben.

© Wikimedia Commons: Morten Skovgaard
© Wikimedia Commons: Sharon Osbourne

Laut britischen Medien wurden Sharon Osbourne bereits mehrere Angebote für die Nutzungsrechte des Konzertmaterials vorgeschlagen. Dabei wird besonders diskutiert, in welchem Format dieses letzte Konzert veröffentlicht werden soll. Die Optionen reichen von einem Live-Album, über einen klassischen Konzertfilm, bis hin zu einer immersiven Hologramm-Show.

Dieses Hologramm-Konzert würde ähnlich konzipiert sein, wie beispielsweise die ABBA-Voyage-Show, die seit 2022 veranstaltet wird. In der eigenen ABBA-Arena in London treten virtuelle Lichtprojektionen der schwedischen Band auf. Es bietet die Möglichkeit die Band zu ihrem Höhepunkt zu erleben, wenn auch durch Projektionen. Womöglich wird man sich für die Ozzy-Hologramm-Show an diesem Modell orientieren.

© Wikimedia Commons: Raph_PH – ABBA Voyage Prämiere (2022)

Back to the Beginning

Am 5. Juni 2025 spielte Ozzy Osbourne, zusammen mit den restlichen Black Sabbath Gründungsmitglieder, sein letztes Konzert. Es war das erste Mal in 20 Jahren, dass die Band in ihrem originalen Line-up auftrat. Unter dem Namen Back to the Beginning war der ausverkaufte Auftritt als Wohltätigkeitskonzert, insbesondere für Kinderkrankenhäuser, gedacht.

Nach gigantischen Gastauftritten wie Metallica, Tool und Slayer, trat der “Prince of Darkness” zuerst Solo, anschließend zusammen mit Black Sabbath auf. Aufgrund seiner fortgeschrittenen Parkinson-Erkrankung saß Ozzy während dieses Konzerts auf einem Thron.

© Wikimedia Commons:
ImprovedWikiImprovment

Das Konzert wurde damals live gestreamt und vereinzelte Clips online hochgeladen. Zudem flossen Teile des Materials in die Paramount+-Serie Ozzy: No Escape From Now. Doch das vollständige Kernmaterial bleibt bislang unveröffentlicht und nicht verwendet. Nach Ozzys Tod kurz nach besagtem Konzert wurden entsprechende Pläne vorerst ruhen gelassen.

Jedoch berichten britische Medien nun davon, dass Sharon Osbourne wieder aktiv die Optionen prüfe. Eine Hologramm-Show könnte Ozzys Vermächtnis in einer neuen Form festhalten und für zahlreiche Fans spürbar machen. Welche Form dieses finale Konzert tatsächlich annehmen wird, ist noch offen. Doch die Idee Ozzy Osbourne ein letztes Mal auf der Bühne zu erleben, wenn auch virtuell, stößt bereits jetzt auf großes Interesse.

Hot or Not
?
Ozzy-Hologramm Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Spector NC-4 Frank Bello - Killer Metal Sound!!! #shorts #bassbonedo #Spector #frankbello #anthrax
  • NAMM 2026: Soundtoys Spaceblender 2
  • NAMM 2026: Soundtoys Spaceblender 2