Wenn ein Konzept gut funktioniert, treibt man es natürlich gerne auf die Spitze. Die beiden Vorgänger-Bassmodelle, der Music Man Joe Dart und Music Man Joe Dart II, erwiesen sich in der Vergangenheit bereits als echte Verkaufsschlager. Da wundert es wenig, dass die kalifornische Traditionsfirma Ernie Ball/Music Man 2024 bereits mit dem dritten Signature-Modell des Vulfpeck-Bassisten an den Start geht. Vorhang auf für den Music Man Joe Dart III!
Music Man goes Shortscale-Preci!
Der Music Man Joe Dart III ist ein brandneuer 30-Zoll-Shortscale-Bass mit einem leichten Eschenkorpus, einem Hals aus geflammtem Ahorn und einem passiven Split-Coil-Tonabnehmer für einen klassisch-druckvollen Sound. Der Bass verfügt über ein Griffbrett aus geflammtem Ahorn mit 22 Bünden aus Edelstahl. Eine “Velvet Natural”-Lackierung sorgt für schlichte Eleganz.
Als einzigen Regler hat das passive Instrument ein Volumenpoti an Bord und wird mit Ernie Ball Group II Flatwound 45 – 105 Basssaiten ausgeliefert. Das Ergebnis ist ein unverfälscht-reiner Ton, bei dem ausschließlich die Spieltechnik des Players ausschließlich den Sound prägen!
Laut neuesten Meldungen sollen vorerst lediglich 50 Instrumente vom Music Man Joe Dart III gebaut werden. Ob sich davoin ein paar Exemplare zu uns nach Deutschland verirren werden, ist natürlich fraglich. In den USA geht das Modell für 2.399,- US-Dollar über die Ladentheke. Der Lieferumfang umfasst eine Mono-Vertigo-Tasche.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es hier: www.musicman.de