ANZEIGE

Dave Smith Instruments Evolver Test

Dave Smith – Dieser Name steht für Sequential Circuits und die legendären  Prophet 5 und VS Synthesizer. Smith war Anfang der 80er Jahre auch maßgeblich an der Entwicklung des MIDI-Standards beteiligt, erschuf ein paar Jahre später die Korg Wavestation und Ende der 90er Jahre mit “Reality” den ersten Soft-Synth überhaupt. Heute ist der Pionier mit seiner neuen Firma “Dave Smith Instruments” zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, und baut wieder Synthesizer wie den Evolver, Poly Evolver oder Prophet 08.

front

Mit dem Evolver verbindet Dave Smith die analoge und die digitale Welt:
Der monophone Hybrid-Synthesizer bietet zwei digitale und zwei analoge Oszillatoren,
für die er sich eigens wieder die legendären Curtis CEM-Chips in einer Sonderauflage anfertigen lässt. Diese Chips verwendete er auch schon in der letzen (stimmstabilsten) Baureihe des Klassikers Prophet 5. Soweit klingt das alles sehr verheißungsvoll. Aber kann der Altmeister es immer noch?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.