100+ Millionen Songs für den CDJ-3000X? Apple Music Streaming machts möglich. Denn AlphaTheta und Apple Music haben soeben angekündigt, dass der Streaming Dienst nun auf der entsprechenden Hardware genutzt werden kann. Dies erfolgt über eine neue StreamingDirectPlay-Funktion. Damit haben Abonnenten nicht nur den Zugriff auf über 100 Millionen Songs, sie bekommen auch die neuesten Playlists auf der Plattform. Nach der Einrichtung von CloudDirectPlay und der Anmeldung bei Apple Music in rekordbox muss man sich lediglich als Benutzer authentifizieren. Dies erfolgt via Smartphone über den NFC-Touchbereich auf der Vorderseite. Easy peasy – oder?

CDJ-3000X – Kompatibilität mit Apple Music
Dank der Kompatibilität mit Apple Music können Besitzer eines CDJ-3000X nun also auf Millionen zusätzlicher Songs zugreifen, was gerade im Hobby-Sektor und für mobile DJs Anklang finden dürfte. Der große 10,1-Zoll-Touchscreen des Mediaplayers bietet den Usern hier eine hervorragende Darstellung und intuitive Navigation, sodass sich Cloud-basierte Titel bequem suchen, vorhören und auswählen lassen. DJ mit Apple Music umfasst zudem auch die Integrationen über Plattformen wie Algoriddim djay Pro, Serato und inMusic Engine DJ, Denon DJ, Numark und RANE, sodass man diesbezüglich flexibel ist
Apple DJ-Site und AlphaTheta DJ Mix Curator Page
Damit man sofort loslegen kann, gibt es eine spezielle DJ-Seite bei Apple Music. Mit kuratierten Playlists, Plattform-Anleitungen und Tools, mit denen Nutzer das Beste aus der CDJ-3000X-Integration herausholen können (zum CDJ-3000X Test).
Auf der AlphaTheta DJ Mix Curator Page finden Abonnenten exklusive Mixes und Playlists. Diese wurden von AlphaTheta kuratiert und sollen euch neue Inspirationen und Ideen liefern.
- „AlphaTheta ist seit langem an der Spitze der Musiktechnologie und erweitert seit über 30 Jahren die Grenzen der Kreativität in diesem Bereich. Wir freuen uns, dass Apple Music in den neuen CDJ-3000X integriert wurde und damit Nutzern auf der ganzen Welt die Kraft von 100 Millionen Songs und unsere redaktionelle Kuration zur Verfügung steht.“ (Stephen Campbell, Global Head of Dance, Electronic & DJ Mixes)























