Vertical Theater: Das Konzerthaus der Zukunft?

Wie ist die Location aufgebaut?

Der Komplex hat zwar ein Dach um vor widrigen Wetterbedingungen zu schützen, die einzelnen Ebenen haben allerdings offene Stellen. Dadurch kann eine natürlich Luftzirkulation stattfinden. Im Inneren befinden sich eine Vielzahl an voneinander abgetrennten Loungen für 4 bis 12 Gäste. Social Distancing würde in diesen Bereichen aufgehoben werden. Die Zuschauerkapazitäten werden je nach Verordnungen der Gesundheitsbehörden anpassbar sein. Abhängig von der aktuellen Situation ist für 1200 bis 2400 Gäste Platz. Auch die Technik für Streaming von Events soll integriert werden. Essens- und Getränkestände sind ebenso geplant. 

© The Vertical Theatre Group
© The Vertical Theatre Group
© The Vertical Theatre Group
© The Vertical Theatre Group

Statement zum Projekt

Das Projekt wurde im August 2020 von Stufish Entertainment Architects ins Leben gerufen. Stufish war schon für das Bühnendesign für Weltstars wie Beyoncé, Madonna oder die Rolling Stones verantwortlich. Der involvierte Architekt Ric Lipson zeigte sich von dem Projekt überzeugt: “Wir waren sehr gespannt, was die Zusammenarbeit verschiedener künstlerischer Bereiche erreichen kann. Mit The Vertical Theatre haben wir eine Vision für die Zukunft des Live-Entertainments geschaffen.” Danach sprach er die Bedeutung von Kunst und Kultur an. Laut Lipson sind diese Bereiche “ein wichtiger Teil der menschlichen Erfahrung, die aus uns das macht was wir sind”. Er freut sich außerdem sehr, dieses “innovative Konzept der Welt des Live-Entertainment zu dieser entscheidenden Zeit zu bringen”.
Alle weiteren Informationen zum Projekt finden sich auf der offiziellen Seite von Stufish.
In dem Video gibt es einen ersten Einblick zum Vertical Theater. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
© The Vertical Theatre Group

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
In diesen Musikern sieht Mick Jagger die Zukunft der Rockmusik
Feature

In den letzten Jahren gab es laut dem Stones-Frontmann nur wenige gro&szlig;artige Rockstars. Zwei Pop-Punk-S&auml;nger geben ihm allerdings Hoffnung. In einem Interview mit dem schwedischen Radiosender &ldquo;P4&rdquo; sprach der britische Rocker die langj&auml;hrige Flaute von gro&szlig;en Rockern an: &ldquo;In der Rockmusik braucht man Energie und in der letzten Zeit gab es nicht viele neue Rocks&auml;nger.&rdquo; &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/vertical-theater-das-konzerthaus-der-zukunft/">Continued</a>

In diesen Musikern sieht Mick Jagger die Zukunft der Rockmusik Artikelbild

In den letzten Jahren gab es laut dem Stones-Frontmann nur wenige großartige Rockstars. Zwei Pop-Punk-Sänger geben ihm allerdings Hoffnung.

Bonedo YouTube
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines
  • Trondheim Audio Devices SkarBassOne Bass Preamp - Sound Demo (no talking)