ANZEIGE

The Rolling Stones vs. The Beatles – Mick Jagger stichelt gegen Paul McCartney

Wer ist besser? Wer ist größer? Fragen, die in den sechziger Jahren in Bezug auf die Rolling Stones und die Beatles immer wieder gestellt wurden. Sogar bis heute, woraufhin sich McCartney in der Vergangenheit zweimal etwas kritisch gegenüber der Musik der Rolling Stones äußerte. Dafür gab es nun eine kleine Spitze von Sänger Mick Jagger zurück.

(Bildquelle: Screenshot aus unten verlinkten YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=hzy0Wq6CFnM))
(Bildquelle: Screenshot aus unten verlinkten YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=hzy0Wq6CFnM))


In der Musikwelt kann man immer wieder Rivalitäten beobachten. In den sechziger Jahren standen sich zwei sehr bekannte Bands gegenüber: The Beatles und The Rolling Stones. Während den Beatles eher das brave Vorzeige-Image anhaftete, waren die Rolling Stones im Gegensatz dazu eher die Draufgänger der Musikwelt, deren Aktionen immer wieder zu Skandalen in der Presse aufgebauscht wurden. Es gibt sogar eine Dokumentation “Beatles vs. Stones” über die Rivalität der beiden Bands. Hinter den Kulissen sah es im Grunde aber eher friedlich aus. So überließen die Beatles den Rolling Stones 1963 sogar ihren Song “I Wanna Be Your Man”.
Jetzt, Jahrzehnte nach der Blütezeit beider Gruppen, gibt es aber doch ein paar Sticheleien zwischen den Musikern. So teilte Rolling Stones-Sänger Mick Jagger vor einigen Tagen während einer Show im SoFi Stadium in Los Angeles ein paar Spitzen gegen den ehemaligen Beatles-Musiker Paul McCartney aus. Jagger listete während der Show einige Namen von berühmten Künstlern, die an diesem Abend im Publikum waren – darunter auch McCartney, der die Band später noch für ein Blues-Cover unterstützen solle: “Paul McCartney is here. He’s going to help us – he’s going to join us in a blues cover later on.”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die sarkastische Bemerkung bezog sich auf eine Äußerung von McCartney, der in der Vergangenheit die Rolling Stones als eine Blues Coverband bezeichnet hatte. In einem Interview mit The New Yorker sagte er in diesem Jahr: “I’m not sure I should say it, but they’re a blues cover band, that’s sort of what the Stones are. I think our net was cast a bit wider than theirs.”
Ähnliche Kritik äußerte McCartney bereits 2020
Das war nicht das erste Mal, dass McCartney in diese Richtung argumentierte. Als Online-Gast bei der “The Howard Stern Show” wurde McCartney auf das Thema gebracht. Stern behauptete, dass die Beatles besser seien als die Rolling Stones und fragte McCartney nach dessen Bestätigung. Nachdem er seine Wertschätzung für die Rolling Stones zum Ausdruck gebracht hatte, lenkte er ein, dass die Beatles durchaus mehr Einfluss hatten. Er begründete das darin, dass die Rolling Stones sich vor allem auf das Blues-Genre, in dem ihre Wurzeln liegen, beschränkt haben. So stimmte er Stern am Ende auch zu, dass die Beatles besser seien: “They are rooted in the blues. When they are writing stuff, it has to do with the blues. We had a little more influences. […] There’s a lot of differences, and I love the Stones, but I’m with you. The Beatles were better”.

Hot or Not
?
(Bildquelle: Screenshot aus unten verlinkten YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=hzy0Wq6CFnM))

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
In diesen Musikern sieht Mick Jagger die Zukunft der Rockmusik
Feature

In den letzten Jahren gab es laut dem Stones-Frontmann nur wenige gro&szlig;artige Rockstars. Zwei Pop-Punk-S&auml;nger geben ihm allerdings Hoffnung. In einem Interview mit dem schwedischen Radiosender &ldquo;P4&rdquo; sprach der britische Rocker die langj&auml;hrige Flaute von gro&szlig;en Rockern an: &ldquo;In der Rockmusik braucht man Energie und in der letzten Zeit gab es nicht viele neue Rocks&auml;nger.&rdquo; &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/the-rolling-stones-vs-the-beatles-mick-jagger-stichelt-gegen-paul-mccartney/">Continued</a>

In diesen Musikern sieht Mick Jagger die Zukunft der Rockmusik Artikelbild

In den letzten Jahren gab es laut dem Stones-Frontmann nur wenige großartige Rockstars. Zwei Pop-Punk-Sänger geben ihm allerdings Hoffnung.

Bonedo YouTube
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass