ANZEIGE

Neue Signature Stacks bei Istanbul Mehmet

Tomy Sainz Signature Stack und Cristobal Orozco Signature Stack heißen die neuesten Kreationen für trashige Sounds aus dem Hause Istanbul Mehmet. Dabei handelt es sich um drei- bzw. vierteilige Kombinationen aus jeweils speziell aufeinander abgestimmten Effektbecken.

Effektbecken
Tomy Sainz Signature Stack (Bild: Musik Wein GmbH)

Tomas „Tomy“ Sainz ist ein argentinischer Drummer und Producer, der bereits im Alter von 11 Jahren sein erstes Album aufnahm und seit vielen Jahren auf den großen Bühnen der Welt unterwegs ist. Mit 19 Jahren begann er seine Zusammenarbeit mit Javier Malosetti, mit dem er bisher vier Alben einspielte. Mit Huevo und Roman hat er auch zwei eigene Projekte am Start. Sein Istanbul Mehmet Signature Stack beinhaltet vier Becken in den Größen 14“, 16“, 18“ und 20“, die beliebig miteinander kombiniert werden können, um einen dreckigen Sound mit komplexem Decay zu erzeugen. Auch als dünne Einzelcrashes funktionieren diese Cymbals ganz hervorragend. Eine Beckentasche ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Effektbecken
Fotostrecke: 2 Bilder Cristobal Orozco Signature Stack Dark Crash (Bild: Musik Wein GmbH)

Das zweite Signature Stack wurde in Zusammenarbeit mit Cristobal Orozco entworfen, einem chilenischen Drummer, der in so vielfältigen Genres wie Jazz, Funk, Latin und Metal zu Hause ist.Neben seiner Tätigkeit als Drummer ist Orozco auch als Produzent und Drum Tech in diversen Studios aktiv und hat mit seinem Signature Stack seine ganz individuellen Soundvorstellungen verwirklicht. Das dreiteilige Stack besteht aus zwei Crashes in den Größen 12 und 14 Zoll sowie einem 16“ Dark Crash und wird mitsamt Beckentasche ausgeliefert. Es eignet sich ideal zur Erzeugung eines trashig kurzen Clapsounds, der durch unterschiedliche Kombinationen der Einzelbecken modifiziert und genauestens an die jeweilige musikalische Situation angepasst werden kann.

Mehr Infos:

Musik Wein GmbH

Istanbul Mehmet

Hot or Not
?
Effektbecken

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo