Anzeige
ANZEIGE

NAMM Show 2022 – Alle News, Highlights und Infos

Endlich geht es wieder los! Die NAMM Show ist jedes Jahr die größte Messe für Musikinstrumente der Welt und ein absolutes Highlight sowohl für uns als Redaktions-Team, als auch für euch als Leser. In diesem Jahr konzentriert sich wegen der anhaltenden Corona-Pandemie alles auf die sonst eher hinten angestellte Sommer-NAMM vom 3. bis zum 5. Juni 2022. Auf bonedo.de halten wir euch natürlich über die Highlights und Neuigkeiten der Messe auf dem Laufenden. 

NAMM 2022 ist zurück
Endlich wieder NAMM!

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Nach über zwei Jahren steht im Juni endlich wieder die NAMM Show in Anaheim, Kalifornien, an! Seit Beginn der Pandemie warten sowohl unsere Autoren und Autorinnen, als auch viele Fans darauf, dass die größte Messe für Musikinstrumente endlich wieder ihre Tore öffnet. Im vergangenen Jahr setzte die NAMM auf eine digitale Umsetzung ihrer Show und verschob die Messe ins Internet. Eigentlich war das Comeback einer echten NAMM für den Januar dieses Jahres angekündigt, doch steigende Corona-Zahlen machten den Veranstaltern einen erneuten Strich durch die Rechnung. Kurzerhand wurde Winter und Sommer NAMM zusammengelegt und eine allumfassende NAMM Show 2022 für das erste Juniwochenende angekündigt.

Sommer und Winter NAMM 2022 in einem!

Traditionell findet die Sommer NAMM in Nashville statt und lediglich die Winter NAMM in Anaheim. In diesem Jahr haben sich die Macher hinter der Messe allerdings dafür entschieden, diese spezielle Ausgabe der über einhundert Jahre alten Messe in Anaheim stattfinden zu lassen. Natürlich sind auch wieder reichlich Programmpunkte rund um die eigentlichen Highlights der NAMM 2022 – die neuen Produkte der verschiedenen Händler – geplant. Über einhundert Bands treten auf und wie immer werden auch reichlich Awards verliehen. Hier findet ihr sämtliche Programmpunkte der NAMM 2022.

Wie immer pilgern fast alle relevanten Marken und Hersteller aus der Industrie nach Anaheim und stellen dort ihre neusten Produkte vor. Ihr dürft euch also für die kommenden Wochen auf einige heiße News und interessante, neue Produkte einstellen!

Falls ihr nun voller Vorfreude schon nach Flügen in Richtung Anaheim Ausschau haltet, müssen wir euch leider enttäuschen. Mit der Rückkehr ins Real-Life kommen auch die Zulassungsbeschränkungen wieder: Wenn ihr nicht gerade selbst Retailer, Presse oder Hersteller seid, dürft ihr bedauerlicherweise nicht an der Messe teilnehmen. Aber das ist natürlich auch kein Problem: Wir bringen die spannendsten News der NAMM Show 2022 zwischen dem 3. und dem 5. Juni in Echtzeit zu euch nach Hause!

ALLE NAMM 2022 NEWS AUS DER REDAKTION

Kommentieren
Profilbild von Ray X Specteur

Ray X Specteur sagt:

#1 - 22.01.2016 um 02:57 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Sitze jede Nacht vor dem Rechner und hoffe das Roland,die AIRA Familie vergrößert.Für mich ist AIRA das wo drauf ich immer gewartet habe.Schade aber vielleicht kommt ja noch was.

    Profilbild von lautpiano

    lautpiano sagt:

    #1.1 - 22.01.2016 um 03:45 Uhr

    Empfehlungen Icon 0

    voilà: www(.)synthtopia(.)com/content/2016/01/21/roland-aira-modular-customizer-update-adds-16-new-modules

    Antwort auf #1 von Ray X Specteur

    Antworten Melden Empfehlen
Profilbild von Fretfinger

Fretfinger sagt:

#2 - 25.01.2017 um 12:25 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Ach je, hättet ihr das nicht nach Instrumenten sortieren können - bisschen unübersichtlich ...

Profilbild von Thomas Dill - bonedo

Thomas Dill - bonedo sagt:

#3 - 25.01.2017 um 12:45 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo Fretfinger,
ganz oben (unter dem großen Namm-Show-Bild) findest Du die Buttons für die einzelnen Instrumentengruppen. Einfach drauf klicken und Du bist in Deiner Welt :-)

Profilbild von R.Zettl

R.Zettl sagt:

#4 - 07.06.2022 um 08:39 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Liebe Leute, täusche ich mich, oder war diese NAMM für Keyboarder ein weitgehender Totalausfall? Da gab's aufgrund der bisherigen Berichterstattung nur sehr überschaubare Weiterentwicklungen oder gar Neuigkeiten. Für mich sehr enttäuschend.

    Profilbild von Michael Geisel

    Michael Geisel sagt:

    #4.1 - 09.06.2022 um 08:27 Uhr

    Empfehlungen Icon 0

    Hallo Roland, deine Meinung teile ich auch. Die NAMM als weltweit größte Messe im MI-Bereich und noch in einer Zusammenlegung des Winter- und Summer-Events war ein glatter Flop. Ich weiß von einigen Herstellern, dass sie den Antritt hinten an geschoben haben, um Mitarbeiter nicht in die Situation zu bringen, mit Corona infiziert zu werden. Der Gedanke lauert noch immer. Andererseits hatten solche Hersteller jedoch auch keine Neuvorstellungen. Geld sparen ist ja auch nicht verkehrt. Im Nachgang sei noch zu erwähnen, dass die Summer-NAMM selten viel Neues brachte. Ich bin gespannt, ob ein erneutes Winter-Event geplant ist oder diese Veranstaltung so ausläuft wie die Musikmesse in Frankfurt. Die Superbooth hat ja mittlerweile einiges an Popularität gewonnen ... Schönen Gruß, Michael

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.