ANZEIGE

NAMM 2023: Earthquaker Devices stellt den Aurelius Tri-Voice Chorus vor 

Mit dem Earthquaker Devices Aurelius stellt die amerikanische Effektschmiede ein Chorus-Pedal mit drei unterschiedlichen Modi vor. Im Detail gibt es hier einen Chorus-, einen Vibrato- und einen Rotary-Chorus-Effekt zu entdecken. Doch damit nicht genug, hat das Earthquaker Devices Aurelius auch sechs Speicherplätze unter der Haube. Darüber hinaus kann es über ein Expression-Pedal gesteuert werden.

Earthquaker Devices Aurelius Tri-Voice Chorus

Bildquelle: https://www.earthquakerdevices.com

Das Boss CE-1 Chorus Ensemble Pedal aus den 70er Jahren stand Pate für den EQD Aurelius Tri-Voice Chorus

Inspiriert wurden die Pedal-Tüftler aus Akron, Ohio bei der Entwicklung des Aurelius vom Boss CE-1 Chorus Ensemble, das erstmals 1976 vorgestellt wurde. Schaut man sich den EQD Aurelius Tri-Voice Chorus allerdings etwas genauer an, wird schnell klar, dass hier deutlich mehr Optionen schlummern. Allerdings bietet der Aurelius Chorus im Vergleich zum berühmten Vorbild keine optionale Stereo-Ausgabe des Effektsignals. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Earthquaker Devices Aurelius Tri-Voice Chorus erlaubt die Steuerung der Potifunktion per Expression-Pedal

Kreatives Potential steckt zweifelsohne in der Expression-Option des Pedals. Denn hier lassen sich u.a. die drei Parameter Width, Rate und Balance per Fußbefehl steuern. Weiterhin werden die gewählten Expression-Einstellungen beim Speichern eines Presets ebenfalls hinterlegt.

Alle Features des Earthquaker Devices Aurelius Tri-Voice Chorus auf einen Blick

  • Inspiriert vom Boss CE-1 Chorus Ensemble
  • 3 Modi: Chorus, Vibrato & Rotary Chorus
  • 6 Speicherplätze (Presets) 
  • Abstimmung der Modi über die Parameter With, Rate & Balance
  • Steuerung per Expression-Pedal möglich
  • True Bypass mit „Flexi-Switch Technology“ 
  • Mono-Ein und Ausgang und Anschluss für ein 9-V-Netzteil
  • Stromaufnahme: 75mA 
  • Aktueller Preis: 265,00 Euro 

Weitere Informationen zum Earthquaker Devices Aurelius Tri-Voice Chorus gibt es auf der Website des Herstellers. 

Hot or Not
?
NAMM2023-EQD-Aurelius-Chorus Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Earthquaker Devices Special Cranker Test
Test

Für den Earthquaker Devices Special Cranker sind die Prädikate transparent und amp-like keine Marketingsprüche, sondern Attribute eines großartigen Pedals.

Earthquaker Devices Special Cranker Test Artikelbild

Der Earthquaker Devices Special Cranker ist eine Weiterentwicklung des Speaker Cranker und geht als Spezialist für transparente Low-Gain-Sounds mit Röhren-Amp-Charme ins Rennen. Während der Vorgänger noch mit einem einzigen Knopf namens „More“ auskam, wurde der Special Cranker um einen Lautstärkeregler, eine Höhenblende und zwei schaltbare Clipping-Modi (Germanium/Silizium) erweitert. 

Eventide stellt den H90 Harmonizer vor
News

Eventide Audio stellt mit dem H90 Harmonizer® - dem Multieffekt-Pedal der nächsten Generation - sein neuestes Mitglied der Harmonizer®-Familie vor.

Eventide stellt den H90 Harmonizer vor Artikelbild

Der Eventide H90 Harmonizer verfügt über ein neues, intuitives User Interface und ist ausgestattet mit 62 Effekt-Algorithmen (10 neue) und hunderten von Programmkombinationen, die für eine Vielzahl von Instrumenten und musikalischen Genres sorgfältig ausgewählt wurden.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts