ANZEIGE

NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor

Der japanische E-Drum-Hersteller ATV präsentiert auf der NAMM 2022 mit dem EXS-5SK artist E-Drumset eine erweiterte Version seines beliebten EXS-5 Modells. Das EXS-5SK artist ist im Vergleich zum regulären EXS-5 mir einer 18“ Bassdrum mit Birkenholzkessel sowie einer 13“ Snaredrum ausgestattet. Auch die übrigen Komponenten, ein 13“ Floortom Pad, zwei 10“ Racktoms, eine 14“ Hi-Hat sowie zwei 14“ Crashes und ein 16“ Ridepad, ähneln in ihren Dimensionen einem herkömmlichen akustischen Drumset. 

NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor
Bildquelle: ATV Drums

Das EXS-5SK ist mit größer dimensionierten Komponenten ausgestattet

Das xD3 Soundmodul ist mit fünf Factory Kits bestückt, welche ein Höchstmaß an Klanggüte und Dynamik bieten. 13 zusätzliche Kits können ohne Aufpreis aus dem ATV Sound Store geladen werden. Ebenfalls im Sound Store ist das Kit Creation Tool erhältlich, welches es ermöglicht, aus 73 Instrumenten eigene Kits zu erstellen, darunter moderne Kits sowie Vintage Sounds. Zum Üben gibt es verschiedene Play-Along-Songs, die an beliebigen Stellen geloopt werden können, um bestimmte Parts gezielt zu üben. Zudem hat das Modul Trainingsfunktionen an Bord, mit denen sich Dynamik und Timing verbessern lassen.

Weitere Infos gibt es unter: http://www.atvcorporation.com

Hot or Not
?
ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor
News

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 f&uuml;nf Handpans vor &ndash; eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde. Die Handpans bestehen aus Vibra Stahl Die Schlagwerk Handpans haben einen Durchmesser von 54cm und werden aus Vibra Stahl gefertigt, einem Material, das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2022-atv-stellt-das-exs-5sk-artist-e-drumset-vor/">Continued</a>

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor Artikelbild

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 fünf Handpans vor – eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo