Living Colour beim Woodstock Festival 2016 – fühlt ihr es auch noch?

Fotostrecke: 3 Bilder Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=SqEWvJEy9nU)

Erinnert ihr euch noch, liebe Leser? Es gab da mal eine Zeit mit fetten Gigs und Festivals, coolen Bands, Drinks und Party ohne Ende! Da momentan aus nur allzu bekannten Gründen eher Zurückhaltung und “Social Distancing” angesagt sind, kommt mir dieses Web-Fundstück gerade recht, um die Stimmung (auch meine eigene!) etwas aufzuhellen und Appetit auf die Zeit nach der Corona-Pandemie zu machen! Der Clip zeigt die New Yorker Funkrock-Formation Living Colour auf dem polnischen Woodstock Festival im Jahr 2016.

Bezug nehmend auf das legendärste Musikfestival aller Zeiten im Jahr 1969 fand die polnische Fortsetzung vom 14. bis 16. Juli 2016 bereits zum 22. Mal in Küstrin/Polen statt – vor gut 750.000 Besuchern! Aufgrund von nachvollziehbaren namensrechtlichen Streitigkeiten firmiert das Festival übrigens seit 2018 unter dem Namen “Pol’and’Rock”. 2020 fiel es pandemiebedingt aus, für 2021 ist aber wieder eine Fortsetzung geplant.
In dem Clip spielen die Herren Glover, Reid, Calhoun und Wimbish einen der größten Hits ihrer immerhin schon bald (mit Unterbrechung) 40jährigen Karriere: “Cult Of Personality”. Die Stimmung im Publikum ist ein Traum!
>>>Diese umwerfende Bass- und Gesangs-Performance des US-Bassisten Shaun Munday musst du gesehen haben!
Unglaublich, aber wahr: “Cult Of Personality” erschien auf dem Album “Vivid”, welches bereits im Jahr 1988 (!!!) das Licht der Welt erblickt hat. Der nach wie vor sprühenden Energie des Tracks schadet sein Alter allerdings keinesfalls – und auch die brisanten Lyrics sind in Zeiten von orangefarbenen schwadronierenden Lügenbaronen und ihren Lakaien natürlich zeitgemäßer denn je!
Jeder der Akteure der Band agiert hier in absoluter Topform – aus Bassistensicht ist natürlich das facettenreiche Spiel Doug Wimbishs eine reine Ohrenweide. Ebenso wie der Traumsound, den der 64jährige aus seinem Spector-Bass und einer potenten Bassanlage aus dem Hause Trace Elliot kitzelt.
Darum: Erinnern wir uns in diesen schwierigen Tagen doch öfter an bessere Zeiten. This too shall pass!
Viel Spaß mit dem Clip!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=SqEWvJEy9nU)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Leo Lyons (Ten Years After) präsentiert seinen originalen Woodstock-Bass!
Feature

Leo Lyons - ein Grandseigneur des Bluesrock! Seine Karriere mit Bands wie Ten Years After führte ihn seit den Sixties durch die ganze Welt. In diesem Video präsentiert er den Fender Jazz Bass, den er beim "Woodstock Festival" spielte!

Leo Lyons (Ten Years After) präsentiert seinen originalen Woodstock-Bass! Artikelbild

Diesem fast 80jährigen britischen Gentleman könnte ich stundenlang zuhören! Leo Lyons, geboren am 30. November 1943, darf als echter Grandseigneur des Bluesrock gelten. An der Seite von Gitarrenhexer Alvin Lee stand der sympathische Bassist wahrscheinlich auf nahezu jeder Bühne des Planeten und demonstrierte dem Publikum, dass man auch in den bewegten "Swingin' Sixties" schon wusste, wie man ein sattes Bass-Brett fährt. Zum Beispiel beim legendären "Woodstock Festival"!

Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe!
Feature

Unter der gutmütigen und genügsamen Oberfläche vieler Bassleute schlummert ein verletzliches Wesen. Für manche hilft da auf Dauer nur der Gang zur Bassisten-Selbsthilfegruppe; der "Bass Player Support Group"!

Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe! Artikelbild

Bassist:innen werden ja gemeinhin als gutmütig bis schlicht, etwas schwerfällig und zumeist genügsam charakterisiert. Aber seien wir doch mal ehrlich, liebe Leser und Leserinnen des bonedo-Bassbereiches: Unter der Oberfläche der meisten Bassleute schlummert doch in der Regel ein stark bedürftiges und verletzliches Wesen - ein klarer Fall für die "Bass Player Support Group", die ihr in diesem ultrawitzigen Clip kennenlernt, der sich mittlerweile zu einem echten YouTube-Klassiker gemausert hat!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts