ANZEIGE

Fender Super-Sonic Reissue – aber nur als Limited Edition MIJ

Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Teaser
Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Teaser

Fender Japan ist gerade auch Hochtouren. Letzte Woche wurde erst die Swinger als Signature wiederbelebt und jetzt kommt der nächste Hammer für alle, die abseits der Standardmodelle ihre Gitarren auswählen. Die Fender Super-Sonic kommt als Reissue für 2021 als MIJ auf uns zu – die Sache hat allerdings einen Haken.

 Fender Super-Sonic MIJ 2021

Du hast Lust auf eine etwas andere E-Gitarre und möchtest nicht, dass Squier auf dem Headstock steht, sondern direkt Fender? Dann ist der Release der Limited Edition Made in Japan wie für dich gemacht.

Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Blue Sparkle

Features

Die Gitarre ist mit einem Linde-Body ausgestattet, der deckend in Blue Sparkle, White oder Black lackiert wird. Dazu ist ein Ahornhals mit U-Profil mitsamt Palisandergriffbrett (statt Indian Laurel bei der Squier) mit 22 Bünden und einem Knochensattel verschraubt. Das Schlagbrett ist übrigens nicht nur weiß, es ist „Eggshell“, also Eierschalen-Weiß. Wir alle wissen, dass Eierschale besser als vieles andere ist. 😉

Die Besonderheit dürften für viele die Dragster BB Humbucker Pickups sein, die für viele besser sein dürften als die Squier Atomic Tonabnehmer. Und ob du es magst oder nicht: Es ist ein synchronisiertes Vintage-Style Tremolo mit sechs Sätteln verbaut – und am anderen Ende Vintage-Style Tuner.

Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Black

Made in Japan

Es ist noch nicht so klar, ob das Modell auch in Deutschland erhältlich sein wird. Die Super-Sonic ist auf dem Fender Japan Insta zu finden, was bei der Daiki Tsuneta Signature am Ende Japan-only bedeutet hatte. Generell flext Fender Japan ziemlich deutlich, was die Gitarren und Bässe von Fender Europa und USA ziemlich lahm aussehen lässt. Die spannenden Modelle gibt es irgendwie immer nur aus Japan für Japan. Definitiv ein verpasster Markt hier.

(Fender, falls du mitliest: Ändern!)

Als Update zu den Squier-Modellen kommt die Fender Super-Sonic Limited Edition MIJ aber gerade recht. Offset mit gespiegeltem Body (und dennoch Righty-Elektronik) und Reversed-Headstock sieht man nicht alle Tage.

Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic White

Preis und Marktstart

Da wir noch nicht von Fender offiziell informiert wurden, können wir leider weder Preis noch einen Termin weitergeben. Bei Reverb.com gibt es schon einen Händler, der das Modell für umgerechnet 1262 Euro anbietet, allerdings nur für Japan. In der Preisregion würde es vermutlich auch hier bleiben.

Mehr Infos

 

Hot or Not
?
Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Teaser

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo