ANZEIGE

Die Groove Cubes von Rohema ermöglichen spielerisches Lernen

Gerade bei jungen Schlagzeugschüler*innen ist es wichtig, einen spielerischen Bezug zum Instrument herzustellen, anstatt trockene Übungen aus Lehrbüchern abzuarbeiten. Warum nicht einfach das Würfelspiel mit dem Trommeln verbinden, dachte sich der deutsche Drumstickhersteller Rohema und präsentiert nun die Groove Cubes.

Rohema Groove Cubes (Foto: Rohema Percussion oHG)
Rohema Groove Cubes (Foto: Rohema Percussion oHG)


Das Set besteht aus einer Schachtel mit neun Buchenholzwürfeln. Auf die Würfel sind Notensymbole oder Zahlenwerte aufgedruckt, aus denen sich, wenn man sie kombiniert, zahlreiche Übungen mit konkreten Tempoangaben oder -zielen generieren lassen. Ausgedacht hat sich das Ganze der Drummer und Schlagzeuglehrer Philipp „Bo“ Borgmann, der direkt auf Erfahrungen aus seinem Unterricht zurückgreifen konnte. Im Gegensatz zu Lehrbüchern, die dazu verleiten, die immergleichen Grooves und Fills zu üben, entscheidet bei den Groove Cubes der Zufall, sodas es immer wieder Überraschungen und neue Herausforderungen gibt und so der Spaß am Üben gesteigert wird. Mit einer Seitenlänge von drei Zentimetern sind die Würfel so klein, dass man sie jederzeit dabei haben kann.
Weitere Infos unter www.rohema.de

Hot or Not
?
Rohema Groove Cubes (Foto: Rohema Percussion oHG)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Ted

Ted sagt:

#1 - 05.07.2021 um 07:22 Uhr

0

Sehr gute Idee, nicht nur für Schlagzeugschüler*außen. Damit könnte man als Komponist zufällige Drum-Läufe erwürfeln und so vielleicht auf neue Ideen kommen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rohema präsentiert neue 55A Drumsticks und Zubehör
News

Der s&auml;chsische Drumstick- und Percussion-Hersteller Rohema erweitert sein Programm um ein Paar 55A Drumsticks sowie einen speziell designten Stimmschl&uuml;ssel. Die wohl am h&auml;ufigsten verwendeten Gr&ouml;&szlig;en f&uuml;r Drumsticks sind 5A und 5B. Allerdings ist der Unterschied zwischen diesen Formaten schon so gro&szlig;, dass es Drummer gibt, die sich eine Zwischengr&ouml;&szlig;e w&uuml;nschen, und diesen Wunsch hat Rohema &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/die-groove-cubes-von-rohema-ermoeglichen-spielerisches-lernen/">Continued</a>

Rohema präsentiert neue 55A Drumsticks und Zubehör Artikelbild

Der sächsische Drumstick- und Percussion-Hersteller Rohema erweitert sein Programm um ein Paar 55A Drumsticks sowie einen speziell designten Stimmschlüssel.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo