ANZEIGE

Bob Moog Foundation – virtuelle Moogseum-Tour mit Fokus auf frühe Big Briar-Jahre

Die Bob Moog Foundation kündigt eine virtuelle Moogseum-Tour an, die sich auf die frühen Big Briar-Jahre konzentriert.

Bob Moog Foundation - virtuelle Moogseum-Tour (Quelle Moog Foundation)
Bob Moog Foundation – virtuelle Moogseum-Tour (Quelle Moog Foundation)


Die Bob Moog Foundation kündigt deren zweite einstündige virtuelle Live-Tour durch das Moogseum an. Im Fokus dieser Tour stehen Big Briar Productions, die Firma, die Bob Moog 1978 in North Carolina gründete, um Effektmodule und Bedienelemente für elektronische Instrumente zu entwickeln. Big Briar produzierte beispielsweise ab Anfang 1990 die Theremin Series 91 fünf Jahre lang und ab 1998 die analogen Effektmodule Moogerfooger.
Die Tour unter der Leitung von Moogs Tochter und Geschäftsführerin der Stiftung, Michelle Moog-Koussa, findet am Sonntag, dem 8. November 2020, um 20 Uhr (MEZ) statt und steht allen offen.
Michelle Moog-Koussa wird die Teilnehmer bei ihren persönlichen Einsichten begleiten und sich mit verschiedenen Exponaten befassen, die Bob Moogs Arbeit und dessen Leben in den frühen Big Briar-Jahren (1978-1984) beschreiben. Dale Ong, ein Ingenieur, der in dieser Zeit eng mit Moog zusammengearbeitet hat, wird bei der Tour mitwirken, um einen Einblick in diese Zeit und Moogs Karriere zu vermitteln.
Michelle Moog-Koussa selbst war erst zehn Jahre alt, als ihr Vater Bob Moog Moog Music Inc. verließ und Big Briar gründete. Sie habe lebhafte Erinnerungen an diese Zeit und werde einige der Freuden und Herausforderungen dieser Phase der Karriere ihres Vaters teilen. Diese Zeit beschreibe eine ganz besondere Ära, in der sich Moog auf Projekte konzentrieren konnte, die für seine kreativen Bestrebungen wirklich wichtig waren.
Im Anschluss an die Tour folgt eine 15-minütige Fragerunde.
Tickets für die Tour sind über Eventbrite gegen Bezahlung erhältlich. Die gesammelten Mittel werden dazu beitragen, das Moogseum zu unterstützen, das wegen der Pandemie für fünf Monate geschlossen war.

Hot or Not
?
Bob Moog Foundation - virtuelle Moogseum-Tour (Quelle Moog Foundation)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)