Bestätigt: Pioneer DJ DJM-S11 und DJM-S11 SE DJ-Battlemixer sind da

Pioneer DJM-S11 betritt die Bühne der Battlemixer, ausgestattet unter anderen mit einem 4,3-Zoll-Touchscreen, Magvel Pro Fader, USB-Hub und neuen Effekten. Er tritt die Nachfolge des DJM-S9 an und es gibt eine SE-Edition mit Design-Anlehnungen an den legendären Battlemixer DJM-909. Pioneer DJM-S11 läuft mit Serato DJ Pro oder rekordbox und das auf bis zu vier Decks mit Deck-Move-Feature und Dual-Deck-Steuerung, um zwei Player simultan zu scratchen oder spannende Mashups on-the-fly generieren.

(Bild: Pioneer DJ)
(Bild: Pioneer DJ)

Der größte Eyecatcher und die auffälligste Neuerung ist der 4,3-Zoll große, zentrale Touchscreen. Mit dem Bildschirm des DJM-S11 lassen sich Touch-FX, Browsing und diverse MIDI-Befehle, ja sogar die Steuerung der Decks 3 und 4 vornehmen. Außerdem zeigt der Screen aktuelle Informationen zum Mix an, darunter Hotcues, die Wellenformanzeige und dergleichen.
On top erhält man vier zusätzlichen MIDI-Controller Pages (Erinnerungen an den DJM-2000NXS werden wach). Diese erlauben euch, spezielle und individuelle Setups zu mappen – nicht nur in Serato und rekordbox sondern auch für andere Software. Damit stehen umfangreichen Mashups auf vier Playern höchsten noch die eigenen Skills im Wege. Aber an denen kann man ja feilen.
Weitere Updates finden sich in Form von größeren Performance Pads, die nun auch mit einem Combo Pad Mode aufwarten, wodurch sich jede Zeile der Pads mit einem eigenen Modus belegen lässt. Der Magvel Pro Fader wurde weiter verbessert, es gibt nun insgesamt 22 Beat Effekte, darunter den neuen Smooth-Echo Effekt, automatisch via Fader oder Pad ansteuerbar.

Fotostrecke: 4 Bilder (Bild: Pioneer DJ)

Preise und Verfügbarkeit

Der DJM-S11 ist sofort verfügbar und liegt bei 1.999,- EUR UVP, der DJM-S11-SE ist ab Mitte Oktober für 2.099 EUR erhältlich.
Weitere Informationen auf der Pioneer Website

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere interessante Inhalte

8 goldene Regeln für den Umgang mit Vinyl-Schallplatten Testmarathon DJ-Turntables Was macht ein gutes DJ-Mixtape aus? Kaufberater DVS-Mixer: Die besten DJ-Mixer mit DVS-Interface Testmarathon Gigbags, Gadgets und DJ-Zubehör Die besten DJ-Controller für Einsteiger Testmarathon-DJ-Controller DJ-Kultur, die Geschichte des DJings

Hot or Not
?
(Bild: Pioneer DJ)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Thomas Hassler

Thomas Hassler sagt:

#1 - 18.10.2020 um 02:21 Uhr

0

Irre ich mich, oder hat das Rane seventy two Modell gestanden?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)