ANZEIGE

1956 bis heute: Paul McCartney veröffentlicht seine Autobiographie

“The Lyrics: 1956 to the Present”

Paul McCartney 1990 in Washington DC // Shutterstock / Von: mark reinstein
Paul McCartney 1990 in Washington DC // Shutterstock / Von: mark reinstein

Großes persönliches Archiv

Das Buch trägt den Titel . Damit werden auch die musikalischen Anfänge von Paul (1942 geboren) beleuchtet. Sein Leben wird der heute 78-jährige dabei anhand von 154 Liedern erzählen. Notizen, Entwürfe, Briefe und Fotos aus dem persönlichen Archiv werden die Geschichten um die Songs vertiefen. In einer Presseaussendung sagte McCartney dazu, dass er hoffe dass er “den Leuten etwas über seine Songs und Leben zeigen könne, dass so noch nicht gesehen wurde.” Er versuche zu erzählen “wie die Musik entstanden sei” und was sie “ihm bedeute”. Daneben wird er auch auf seine Teenagerjahre, seine enge Freundschaft zu John Lennon, die Höhen und Tiefen der Beatles und seine langanhaltende Solokarriere eingehen. 

Seine Lieder sind sein Tagebuch

Öfter als er zählen könne wurde er schon nach einer Autobiographie gefragt. “Dafür war die Zeit bisher aber nicht reif”, schrieb Paul ist seiner Aussendung. Egal ob zu Hause oder auf der Straße, er habe es “immer geschafft an neuen Songs zu schreiben”. Ein Tagebuch führte er hingegen nie, denn diesen Zweck erfüllen seine Lieder: “Was ich aber habe, sind meine Lieder, Hunderte von ihnen, die, wie ich gelernt habe, dem gleichen Zweck dienen. Und diese Lieder umspannen mein ganzes Leben”. 
Die zweiteilige Kollektion hat gesamt 960 Seiten und wird am 2. November 2021 erscheinen. Unterstützung bekam Paul dabei von Pulizer-Preisträger Paul Muldoon, der die Einleitung des Werkes schrieb. Einen Teaser zum Buch veröffentlichte Paul McCartney auf seinem Youtube-Kanal (siehe Video). 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
PaulTeaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Ludwig | Continental 26" Drum Set | Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!
  • Native Instruments Music Production Suite 6 Demo, 1st Run, Ozone 11 Clarity, Nectar 4 – NO TALKING !