Native Instruments Traktor DJ-Software bekommt Drum Maschine, neue FX und mehr

Laut einem Forum-Post von Native Instruments Traktor Director of Products Pedram stehen in kürze einige Neuerungen für die Berliner DJ-Software an. Diese resultieren aus der unlängst vollzogenen User-Umfrage, aber auch aus der engen Beziehung zur neuen Schwesterfirma iZotope. Das klingt doch vielversprechend, oder?

Native Instruments Traktor DJ-Software bekommt Drum Maschine, neue FX und mehr

Nachdem man also die Köpfe zusammengesteckt und die Umfrage ausgewertet hat, verkündet der Hersteller die frohe Botschaft, dass man zunächst Effekte und ein Drum-Machine-Modul erwarten darf. Auf der mittelfristigen Roadmap stehen zudem weitere Wünsche wie flexible Beatgrids, Browser-Verbesserungen oder weitere Streaming-Dienste.

Obendrein soll es neben der Kaufversion von Traktor bald zusätzliche Optionen für die Nutzung geben, mit verschiedenen Preis-Staffelungen. Das kennen wir so auch von Serato und rekordbox. Man darf gespannt sein, ob die zusätzlichen Module und erweiterten FX dann auch als Plugins dazu gekauft werden können bzw. müssen, so wie es bei Serato Packs der Fall ist.

Außerdem arbeite man weiterhin an einer zukunftssicheren, modernen und flexiblen Codebase sowie  nativer Apple Silicon M1-Unterstützung. Laut Pedram kommt zudem bald ein spannendes Stück Traktor Hardware. Was genau das ist, wurde noch nicht bekanntgegeben. Weitere Informationen dürften aber sicher bald folgen. Bis dahin lasst uns gern in der Kommentarfunktion mutmaßen, welches NI Baby das Licht der Welt erblicken könnte.  

Hier geht es zur Originalmeldung im NI-Forum

Hot or Not
?
Nach Native Instruments Traktor-Umfrage stehen erste Produktneuerungen an, z.B. ein Drum Modul, neue FX, erweiterter Streaming Support

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Robert

Robert sagt:

#1 - 17.07.2022 um 11:44 Uhr

0

Viel wichtiger wäre endlich mal der Apple M1 support. Traktor DJ ist der einzige Player der es bis heute nicht hinbekommen hat seine DJ Software auf Apple M1 nativ zu bekommen. Was echt ein Armutszeugnis darstellt. Forum ändern, Funktionen hinzufügen die vielen Usern erstmal unwichtig sind im Gegensatz zu Funktionen die seit Jahren gefragt werden. Vernünftiger Beatgrid für Disco tracks oder eine Oberfläche die auf Hochauflösenden Display nicht wie Grütze aussehen auf Apple Geräten kommen nicht. Kein wunder das viele wechseln auf andere Brands die sich ersichtlich mehr mühe geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das beste DJ-Equipment für Native Instruments Traktor Pro
DJ / Feature

Native Instruments Traktor, der Wegbereiter der digitalen DJ-Revolution und der ersten DVS-Tage, ist seit 20 Jahren am Markt. Das Konzept aus DJ-Software und maßgeschneiderter Hardware begeistert Anhänger auf der ganzen Welt seit Jahren. Hier unsere Tipps für die passende Traktor DJ-Gear, Mixer, Controller und Interfaces.

Das beste DJ-Equipment für Native Instruments Traktor Pro Artikelbild

DJ-Equipment für Native Instruments Traktor Pro: Die Berliner DJ-Software Traktor begleitet die DJ-Szene seit Anbeginn des Jahrtausends. Bereits 2001 kam Native Instruments erste Version des DJ-Programms auf den Markt, namentlich „Traktor DJ Studio“ unter der Federführung von Friedemann Becker, der in einem zweiteiligen Interview mit Mijk van Dijk ausführlich über die Historie und über die Zukunft des beliebten DJ-Treckers berichtete und so manches interessante Detail verriet, darunter, wie es zu Beginn der digitalen DJ-Revolution um das Auflegen mit MP3 und Laptop bestellt war. Prädikat lesenswert.

Native Instruments Traktor X1 MK3 Test
Test

Native Instruments Traktor X1 MK3 widmet sich der Steuerung der Traktor Decks, Kreativabteilungen und des integrierten Softwaremixers. Der DJ-Controller kommt mit 5 OLED-Displays, USB-Hub und konfigurierbaren Mappings sowie LED-Beleuchtung. Hat euer alter X1 nun ausgedient?

Native Instruments Traktor X1 MK3 Test Artikelbild

Native Instruments haben nach fast genau 10 Jahren ein Refresh des ehrwürdigen Traktor Kontrol X1 – nun Version MK3 – aufgelegt. Der DJ-Controller ist für ihre hauseigene DJ-Software Traktor konzipiert. Er dient der Steuerung von wesentlichen DJ-Funktionen in Traktor Pro 3. Dazu gehören Mixer und FX, Browsing und Laden, Transport, Beatmatching, Cuepoints, Loops und mehr. Die MK3-Version bringt technische und funktionale Updates mit. Darunter satte 5 OLED-Displays, integrierte LED-Leuchten sowie konfigurierbare RGB-Buttons. Und über das neue, integrierte Mapping-Tool einen gewissen Freiraum, um das Gerät an die eigenen Erfordernisse anzupassen. 

Die beste DJ-Software für Einsteiger und Profis
DJ / Feature

Die Auswahl an DJ-Software ist groß. Traktor, Serato, Rekordbox, alle Hersteller setzen ihre speziellen Schwerpunkte. Der nachfolgende Überblick informiert euch über die wesentlichen Unterschiede der wichtigsten DJ-Programme.

Die beste DJ-Software für Einsteiger und Profis Artikelbild

In diesem Überblick möchten wir die wichtigste DJ-Software für Einsteiger und Profis, darunter Programme wie Serato, Traktor, Rekordbox und Virtual DJ vorstellen und einen Vergleich über den gebotenen Funktionsumfang geben.

TRAKTOR PRO 3.8 bringt neue Artist Kits und F1 Pattern Player Mapping
News

TRAKTOR PRO 3.8 enthält Updates für TRAKTOR Pro Plus, wie anpassbare Patterns und TRAKTOR KONTROL F1 Factory- Mapping im Pattern-Player. Dazu kommen fünf neue Artist Kits sowie weitere Verbesserungen in puncto Benutzerfreundlichkeit und Stabilität.

TRAKTOR PRO 3.8 bringt neue Artist Kits und F1 Pattern Player Mapping Artikelbild

TRAKTOR PRO 3.8 enthält Updates für TRAKTOR Pro Plus, wie anpassbare Patterns und TRAKTOR KONTROL F1 Factory- Mapping im Pattern-Player. Dazu kommen fünf neue Artist Kits sowie weitere Verbesserungen in puncto Benutzerfreundlichkeit und Stabilität.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)